Sportliche Leistungen beim Gau Kinderturnfest 2024

Das diesjährige Gau- Kinderturnfest der Turnjugend Frankfurt war wieder ein Renner! Wir waren am Samstag  22. Juni 2024 mit 29 Leichtathlet*innen und Turnerinnen  dabei. Insgesamt waren 9 Vereine mit 240 Kindern am Start. Ab ging es am frühen Morgen mit Helferbesprechung, vielen Dank für euren Einsatz liebe Eltern, Aufwärmen und Riegenaufstellung. Dann war es endlich soweit, die Wettkämpfe gingen auf dem Sportplatz und der Sporthalle los. Und los war wirklich was! Tolle Sportler, tolle Leistungen, tolles Durchhaltevermögen  und ernsthaftes konzentriertes Durchführen der Übungen. Zeit für die Spielstationen blieb kaum, denn bald ging es nach einer Vorführung des austragendes Verein SG Enkheim und den Staffeln auch schon zu der Siegerehrung vom Sportplatz in die trockene Halle.

Herzlichen Glückwunsch an alle TVE- Sportler*innen, ihr wart super! Viel Freude mit euren Medaillen und Urkunden!

Leichtathletik- Dreikampf

1. Platz: Paul Schehack

2. Platz: Leyla Keidel

2. Platz: Pavlos Kanakidis

3. Platz: Amy Baack

3. Platz: Theodosios Kanakidis

Gemischter Siebenkampf

2. Platz: Nia Schönhofen

Gerätturnen Wahl- Dreikampf

1. Platz: Malin Erbe

Aus dem Leichthatletik- Team war Anna Elger und für die Turnerinnen Dani Eisfeld und Annette Krawietz  Vor – Ort. Helena Vinarski und Katharina Leeker hielten beim Turn- Kampfgericht für uns die Stellung. Über unsere treue Zuschauerin Romi haben wir uns sehr gefreut.

Jetzt wird wieder geübt für nächstes Jahr! Auf geht`s!

Text und Bilder Annette Krawietz