Livestream Mädchenturnen Donnerstag

Jetzt geht`s los. Nach vielen kleinen Videos zum Mitmachen und Trainings- pdf`s für die Turnerinnen und alle Sportler/innen und Interessierte starteten wir im Februar mit unserem „Livestream- Experiment“ für die Donnerstags-Turnerinnen.

Nach einigen Überlegungen und Vorbereitungen, was man so anbieten kann, und wie das ganze technisch läuft, ging es am 4. Februar endlich los.

Super! Wir Übungsleiter waren nicht alleine im Netz (davor war uns schon bange), hatten mit den aktiven Kindern viel Spaß und konnten uns endlich mal wieder sehen und quatschen. Natürlich waren wir auch sportlich unterwegs haben bei Gymnastik- und Fitnessübungen ordentlich geschwitzt und uns bei der kleinen Balkenübung konzentriert. Sogar zusammen spielen war möglich. Bei dem Spiel „Cola-Fanta-Mixed“ war die Reaktionsfähigkeit gefragt.

Die Woche drauf ging es mit dem Ball, das war der Wunsch der Kinder, weiter. Alle Gläser und Lampen zu Hause sind dabei zum Glück ganz geblieben.

Wir freuen uns auf Euch, macht alle mit!

Eure Dani, Isi und Annette