Vereinsmeisterschaften Jugend und Sommerfest Tischtennis 2022

Am Samstag den 16. Juli wurde die Halle unseres TV Eschersheim zum Schauplatz der ersten Vereinsmeisterschaften seit Ausbruch der Pandemie. Zudem hat die Tischtennis-Abteilung im Zuge dessen ein Sommerfest für alle Mitglieder veranstaltet, um die erfolgreiche Saison gemeinsam ausklingen zu lassen und ihre Mitglieder in die Sommerpause zu verabschieden.

Um 9:15 Uhr haben sich die Helfer Christian Grundler, Anouar Zaari, Joshua Hohmeister und Lucas Kaufhold in der Halle getroffen, um gemeinsam den Aufbau zu der Tischtennis-Tische und der Sitzbänke im Garten zu organisieren. Nachdem die 25 teilnehmenden Kinder und Jugendliche in drei leistungsgerechte Gruppen (Fortgeschrittene, Anfänger und Kinder) aufgeteilt wurden, konnte um 10 Uhr der Wettbewerb unter der Leitung von Anouar, Lian und Joshi beginnen. In der Zeit der Wettkämpfe haben Horst Mahr und Christian Grundler die weiteren Vorbereitungen für das Fest getroffen, sodass für Speis und Trank jederzeit bestens gesorgt war. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Eltern, die etwas zu dem sehr ausgiebigen Bufett beigetragen haben. Nachdem alle Eltern und Trainer spannende und faire Spiele zwischen den Kindern und Jugendlichen erleben durften, konnten sich in den drei Gruppen am Ende Rayan, Beck und Yavuz in der jeweiligen Konkurrenz den Titel sichern. Anschließend wurde noch bis in den späten Nachmittag gefeiert. Vielen Dank an alle die etwas zu der gelungenen Festlichkeit beigetragen haben.