TVE bei der Bezirksendrangliste erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Rimbach im Odenwald die Bezirksendranglisten des Bezirks Süd statt. Für diese konnten sich im Vorfeld Rayan Boudarham in der Konkurrenz J13, Noah Roy und Lian Bil in der Konkurrenz J15 und Mahan Shirzadkenari in der Klasse J19 qualifizieren.

Im Spielsystem Jeder gegen Jeden ging es an beiden Tagen hoch her. Am ersten Tag konnten besonders Lian mit einer 9:0 Bilanz und Mahan mit einer 6:2 Bilanz überzeugen. Rayan (1:7) und Noah (0:9) mussten dagegen am ersten Veranstaltungstag noch Lehrgeld zahlen. Am zweiten Tag konnte Noah dann aufgrund einer Zerrung nicht mehr teilnehmen und blieb damit ohne Sieg Letzter. Rayan hingegen konnte sich deutlich steigern und erzielte eine starke 4:1 Bilanz am zweiten Tag und konnte sich mit einer Gesamtbilanz von 5:8 einen starken 9. Platz sichern. Für Mahan und Lian ging es am zweiten Tag um die Qualifikation für die Hessischen Ranglisten. Hierzu war eine Platzierung unter den ersten fünf nötig. Mahan zeigte sein stärkstes Tischtennis und hatte gegen die zum Teil deutlich favorisierte Konkurrenz einige Chancen auf den Sieg. Letztendlich erspielte er sich eine 2:3 Bilanz und belegte am Ende einen undankbaren 6. Platz. Er kann nun hoffen, sich als Nachrücker für die Hessischen zu qualifizieren. Unser großes Talent Lian Bil, als Favorit in den zweiten Turniertag gegangen, vollbrachte das Kunststück eine 14:0 Bilanz zu erzielen und damit alle seine Gegner in Schach zu halten. Dabei konnte er in engen Situationen immer noch einen Zahn zulegen, womit er sich verdient den 1. Platz erspielt hat. Dies hat in den vier Jungenkonkurrenzen an diesem Wochenende kein anderer Spieler geschafft. Herzlichen Glückwusch zu diesem großartigen Erfolg und der Qualifikation für die Hessischen Ranglisten.

Ein Dank gilt den Betreuern Sebastian Maier, Christian Grundler, Anouar Zaari und Lucas Kaufhold.