TV Eschersheim 1895 Tischtennis Hessenpokalsieger Jugend 19

Am vergangenen Wochenende trafen sich 75 Mannschaften des HTTV in Bad Arolsen um in 27 Spielklassen den Hessenpokalsieger in Ihrer jeweiligen Spielklasse zu ermitteln. Für die Endrunde der Jugend 19 hatten sich vier Mannschaften qualifiziert, darunter auch unser Team, dass in der Hessenliga die Tabelle ohne Verlustpunkt anführt. Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf Tus Makkabi. Nach gut zwei Stunden Spielzeit stand der klare 4:0 Sieg, von Lian, Linus und Dominik und damit die Teilnahme am Endspiel, fest. Der Gegner im Finale hieß TV Niederrad, der sich in einem spannenden Spiel mit 4:2 gegen den TTC Langen durchgesetzt hatte.

In der Aufstellung Linus Merten, Alwin Bläser und Lian Bil sollte der Pokal nach Eschersheim geholt werden. Nachdem die ersten drei Einzel recht klar gewonnen wurde, konnte man relativ entspannt den kommenden Spielen entgegen sehen. Im folgenden Doppel gab es damit für Lian und Linus den ersten Matchball zum Pokalsieg. Doch da hatten ihre Gegner etwas dagegen und konnten das Doppel mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Nun hatte Alwin die Möglichkeit mit dem zweiten Matchball den Pokal nach Eschersheim zu holen. Mit 3:1 Sätzen gewann er sein Einzel und damit hieß der Jugend 19 Hessenpokalsieger 2024, TV Eschersheim. Gratulation von unserer Seite an die Jugendlichen Lian – Dominik – Alwin – Linus – Serafim und Soolan sowie Trainer/Betreuer Sebastian Maier.