Tischtennis Überblick 2021

20.12.21

Verbandsspiele der Vorrunde 2021/22 beendet

Die Vorrunde der Saison 21/22 wurde am 18.12.21.unter Corona Bedingungen beendet. Insgesamt war es eine sportlich erfolgreiche Vorrunde. Bis auf unsere erste Herrenmannschaft stehen alle Teams auf einem der vorderen Tabellenplätze. Die zweite und dritte Herrenmannschaft sowie die zweite Jugendmannschaft sind in ihrer jeweiligen Klasse „Herbstmeister“, Glückwunsch dazu! Die Platzierungen der Mannschaften in ihren Spielklassen nach der Vorrunde: 1.Jugend HL Platz 4           2.Jugend BL Platz 1           3.Jugend KK Platz 5 Damen BOL Platz 2           1.Herren BOL Platz 9          2.Herren BK Platz 1 3.Herren KL Platz 1          4.Herren 1.KK Platz 2         5.Herren 2.KK Platz 2 Bei den Hessischen Einzelmeisterschafften der Mädchen 13 am 12.12. konnte Amelie sich nach 5 erfolgreichen Spielen für das Endspiel qualifizieren. Hier unterlag sie der Favoritin Sophia und wurde damit Vize Hessenmeisterin der Mädchen 13. Glückwunsch Amelie. Die Tischtennisabteilung wünscht allen, trotz Corona, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.
08.11.21
Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugendlichen am 06./07. November in Heusenstamm
Amelie, 10 Jahre alt, war unsere erfolgreichste Teilnehmerin bei den an diesem Wochenende ausgetragenen Bezirkseinzelmeisterschaften. In der Altersklasse Mädchen 15 wurde sie Bezirksmeisterin, nach einem 11:5 - 11:7 und 11:9 im Endspiel.  In der Konkurrenz Mädchen 18 schied sie gegen die spätere Bezirksmeisterin unter den letzten acht aus und belegte Platz 5. Glückwunsch an Amelie zur Bezirksmeisterin Mädchen 15, Die weiteren Platzierungen unserer teilnehmenden Jugendlichen: Jungen 18: Mahan und Dominik belegten in den Gruppenspielen jeweils Platz 2 und schieden unter den letzten acht im KO Modus aus. Damit belegten sie am Ende Platz 5 Anuoar wurde dritter in seiner Gruppe und konnte sich nicht für die KO Runde qualifizieren. Jungen 15: Lian qualifizierte sich als zweiter für das KO Feld und erreichet mit zwei gewonnen Spielen das Endspiel. Hier unterlag er denkbar knapp mit 3:2 Sätzen. Glückwunsch an Lian zum Vize Bezirksmeister Jugend 15. Remon belegte in seiner Vorrundengruppe Platz 5 und konnte sich damit nicht für das Ko Feld qualifizieren.
01.09.21
Neun Mannschaften des TVE starten in die neue Saison
Ab nächster Woche starten unsere 5 Herren-, 1 Damen- und 3 Nachwuchsmannschaften in die Saison 2021/2022. Von der 2. Kreisklasse bis zur Hessenliga kämpfen unsere Mitglieder wieder um Sätze, Spiele und Punkte, nachdem die letzte Saison bereits kurz nach Beginn komplett abgebrochen wurde. Der HTTV hat in seinem veröffentlichten Infoblatt alle wichtigen Regelungen zur bevorstehenden Saison aufgeführt. Auf viele spannende und faire Spiele freut sich die Tischtennisabteilung!

Ranglistenturnier des HTTV am 3. und 4. Juli mit Amelie und Dominik

09.07.21 Amelie spielte am 03.07 bei der Hessischen Rangliste Mädchen 11 in Langenselbold. In Ihrer Vorrundengruppe gewann sie alle Spiele und war damit als Gruppenerste für die Endgruppe qualifiziert. Hier musste sich Amelie nur einmal in vier Sätzen geschlagen geben und belegte damit einen hervorragenden 2. Platz bei den Mädchen 11 in Hessen. Betreut wurde Amelie von unserem Trainer Sebastian Maier. Vor dem Ranglistenwochenende nahm Amelie von Dienstag bis Freitag im thüringischen Bad Blankenburg an einem Sichtungslehrgang der größten Talente der Jahrgänge 2010 und 2011 aus ganz Deutschland teil. Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2011 konnte sich Amelie den Platz ganz oben auf dem Podium sichern. Den Schlüssel zu ihrem Erfolg bildete eine Leistungssteigerung in der Endrunde. Nachdem sie in der Vorrunde noch gegen die spätere Zweitplatzierte Anna Walter aus Bayern verloren hatte, konnte sie das Spiel in der Endrunde für sich entscheiden. Glückwunsch des TVE an Amelie Dominik spielte am 04.07. bei der Hessischen Rangliste Jungen 15 in Weiterstadt. In seiner Vorrundengruppe belegte er mit einer 3:2 Bilanz, aufgrund des besseren Satzverhältnisses Platz 2 in seiner Gruppe und war damit für die Endgruppe qualifiziert. Hier konnte Dominik noch ein Spiel gewinnen und belegte am Ende Platz 5 in der Hessischen Rangliste Jungen 15.  In der Endrunde stand er als einziger Vertreter des Jahrgangs 2008 denen aus 2007 gegenüber. Betreut wurde Dominik von unserem Trainer Dirk Hertsch. Glückwunsch des TVE an Dominik

Spielklassen 2021/2022

24.06.2021 Die Mannschaften des TVE spielen in der Saison 21/22 in folgenden Spielklassen: Hessenliga: 1. Jugend 18 Bezirksoberliga: Damen -- 1. Herren Bezirksliga: 2.Jugend 18 Bezirksklasse: 2. Herren Kreisliga: 3. Herren 1.Kreisklasse: 4. Herren -- 3. Jugend 18 2. Kreisklasse: 5. Herren

Saison 2020/21 vom HTTV abgebrochen

11.02.2021 Informationen dazu und wie es weiter geht auf der Homepage des HTTV Damit behalten die Damen und Herrenmannschaften des TVE in der Saison 21/22 ihr Startrecht aus der Spielrunde 20/21 in folgenden Spielklassen: Bezirksoberliga: Damen und Herren 1 Bezirksklasse: Herren 2 Kreisliga: Herren 3 1.Kreisklasse: Herren 4 Bei den Jugendmannschaften werden die Spielklassen neu eingeteilt

Informationen des HTTV zur Fortführung der TT Saison 20/21 bzw. Abbruch

02.01.2021 Informationen dazu auf der Homepage des HTTV

Spielbetrieb ruht bis mindestens 28. Februar 2021

04.01.2021 weitere Informationen dazu gibt es auf der Hompeage des HTTV

20.12.21

Verbandsspiele der Vorrunde 2021/22 beendet

Die Vorrunde der Saison 21/22 wurde am 18.12.21.unter Corona Bedingungen beendet. Insgesamt war es eine sportlich erfolgreiche Vorrunde. Bis auf unsere erste Herrenmannschaft stehen alle Teams auf einem der vorderen Tabellenplätze. Die zweite und dritte Herrenmannschaft sowie die zweite Jugendmannschaft sind in ihrer jeweiligen Klasse „Herbstmeister“, Glückwunsch dazu!

Die Platzierungen der Mannschaften in ihren Spielklassen nach der Vorrunde:

1.Jugend HL Platz 4           2.Jugend BL Platz 1           3.Jugend KK Platz 5

Damen BOL Platz 2           1.Herren BOL Platz 9          2.Herren BK Platz 1

3.Herren KL Platz 1          4.Herren 1.KK Platz 2         5.Herren 2.KK Platz 2

Bei den Hessischen Einzelmeisterschafften der Mädchen 13 am 12.12. konnte Amelie sich nach 5 erfolgreichen Spielen für das Endspiel qualifizieren. Hier unterlag sie der Favoritin Sophia und wurde damit Vize Hessenmeisterin der Mädchen 13. Glückwunsch Amelie.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen, trotz Corona, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.


08.11.21

Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugendlichen am 06./07. November in Heusenstamm

Amelie, 10 Jahre alt, war unsere erfolgreichste Teilnehmerin bei den an diesem Wochenende ausgetragenen Bezirkseinzelmeisterschaften. In der Altersklasse Mädchen 15 wurde sie Bezirksmeisterin, nach einem 11:5 – 11:7 und 11:9 im Endspiel.  In der Konkurrenz Mädchen 18 schied sie gegen die spätere Bezirksmeisterin unter den letzten acht aus und belegte Platz 5. Glückwunsch an Amelie zur Bezirksmeisterin Mädchen 15,

Die weiteren Platzierungen unserer teilnehmenden Jugendlichen:

Jungen 18:

Mahan und Dominik belegten in den Gruppenspielen jeweils Platz 2 und schieden unter den letzten acht im KO Modus aus. Damit belegten sie am Ende Platz 5 Anuoar wurde dritter in seiner Gruppe und konnte sich nicht für die KO Runde qualifizieren.

Jungen 15:

Lian qualifizierte sich als zweiter für das KO Feld und erreichet mit zwei gewonnen Spielen das Endspiel. Hier unterlag er denkbar knapp mit 3:2 Sätzen. Glückwunsch an Lian zum Vize Bezirksmeister Jugend 15. Remon belegte in seiner Vorrundengruppe Platz 5 und konnte sich damit nicht für das Ko Feld qualifizieren.


01.09.21

Neun Mannschaften des TVE starten in die neue Saison

Ab nächster Woche starten unsere 5 Herren-, 1 Damen- und 3 Nachwuchsmannschaften in die Saison 2021/2022. Von der 2. Kreisklasse bis zur Hessenliga kämpfen unsere Mitglieder wieder um Sätze, Spiele und Punkte, nachdem die letzte Saison bereits kurz nach Beginn komplett abgebrochen wurde. Der HTTV hat in seinem veröffentlichten Infoblatt alle wichtigen Regelungen zur bevorstehenden Saison aufgeführt. Auf viele spannende und faire Spiele freut sich die Tischtennisabteilung!


Ranglistenturnier des HTTV am 3. und 4. Juli mit Amelie und Dominik

09.07.21

Amelie spielte am 03.07 bei der Hessischen Rangliste Mädchen 11 in Langenselbold.

In Ihrer Vorrundengruppe gewann sie alle Spiele und war damit als Gruppenerste für die Endgruppe qualifiziert. Hier musste sich Amelie nur einmal in vier Sätzen geschlagen geben und belegte damit einen hervorragenden 2. Platz bei den Mädchen 11 in Hessen. Betreut wurde Amelie von unserem Trainer Sebastian Maier.

Vor dem Ranglistenwochenende nahm Amelie von Dienstag bis Freitag im thüringischen Bad Blankenburg an einem Sichtungslehrgang der größten Talente der Jahrgänge 2010 und 2011 aus ganz Deutschland teil.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2011 konnte sich Amelie den Platz ganz oben auf dem Podium sichern. Den Schlüssel zu ihrem Erfolg bildete eine Leistungssteigerung in der Endrunde. Nachdem sie in der Vorrunde noch gegen die spätere Zweitplatzierte Anna Walter aus Bayern verloren hatte, konnte sie das Spiel in der Endrunde für sich entscheiden.

Glückwunsch des TVE an Amelie

Dominik spielte am 04.07. bei der Hessischen Rangliste Jungen 15 in Weiterstadt.

In seiner Vorrundengruppe belegte er mit einer 3:2 Bilanz, aufgrund des besseren Satzverhältnisses Platz 2 in seiner Gruppe und war damit für die Endgruppe qualifiziert. Hier konnte Dominik noch ein Spiel gewinnen und belegte am Ende Platz 5 in der Hessischen Rangliste Jungen 15.  In der Endrunde stand er als einziger Vertreter des Jahrgangs 2008 denen aus 2007 gegenüber. Betreut wurde Dominik von unserem Trainer Dirk Hertsch.

Glückwunsch des TVE an Dominik


Spielklassen 2021/2022

24.06.2021

Die Mannschaften des TVE spielen in der Saison 21/22 in folgenden Spielklassen:

Hessenliga:

1. Jugend 18

Bezirksoberliga:

Damen — 1. Herren

Bezirksliga:

2.Jugend 18

Bezirksklasse:

2. Herren

Kreisliga:

3. Herren

1.Kreisklasse:

4. Herren — 3. Jugend 18

2. Kreisklasse:

5. Herren


Saison 2020/21 vom HTTV abgebrochen

11.02.2021

Informationen dazu und wie es weiter geht auf der Homepage des HTTV

Damit behalten die Damen und Herrenmannschaften des TVE in der Saison 21/22

ihr Startrecht aus der Spielrunde 20/21 in folgenden Spielklassen:

Bezirksoberliga: Damen und Herren 1

Bezirksklasse: Herren 2

Kreisliga: Herren 3

1.Kreisklasse: Herren 4

Bei den Jugendmannschaften werden die Spielklassen neu eingeteilt


Informationen des HTTV zur Fortführung der TT Saison 20/21 bzw. Abbruch

02.01.2021

Informationen dazu auf der Homepage des HTTV


Spielbetrieb ruht bis mindestens 28. Februar 2021

04.01.2021

weitere Informationen dazu gibt es auf der Hompeage des HTTV