Lian Bil wird Hessenmeister im Doppel

Foto: Ludwig Ries Siegerehrung Doppel

Am 10.12.2022 fanden die hessischen Meisterschaften der Jugend 15 in Heppenheim statt. Eigentlich wäre der TVE mit 2 Spielern vertreten gewesen, leider musste Melina Kaplanovic krankheitsbedingt absagen. Bei den Jungs spielte Lian Bil im grünen Trikot der Eschersheimer. Nach starken Leistungen in der Gruppe bekam unser Nachwuchsass allerdings die denkbar schwierigste Auslosung in der KO-Runde. So stoß er nach einem Sieg über einen seiner Angstgegner Simon Michahellis, der bereits bundesweit bekannt ist, Im Viertelfinale auf einen an diesem Tag stark aufgelegten Jannes Dettmar. Lian unterlag hauchdünn im „Spiel des Turniers“ mit 9:11 im Entscheidungssatz, nachdem er bereits mit 2:1 Sätzen in Führung gelegen hatte. Glückwunsch an Jannes der die beiden Spiele danach deutlich gewinnen konnte und sich damit den Titel sicherte.
Im Doppel lief es mit dem ehemaligen TVE Spieler und Vorjahreshessenmeister Dominik Kornelson herausragend. Das eingespielte Duo, welches schon seit ihren Anfängen gemeinsam Doppel spielt, verlor im gesamten Wettbewerb keinen Satz und zeigte auch im Finale mit einem klaren 11:2, 11:5 und 11:2 ihre Stärke.
Dominik, der weiterhin mit dem TVE verbunden bleibt konnte sich im Einzel über einen 3. Platz freuen und ist ein möglicher Kandidat für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr. Glückwunsch dafür!