Bezirksvorranglisten am 14./15. Mai in Rimbach

Am Wochenende des 14./ und 15. Mais fanden die Bezirksvorranglisten des Bezirks Süd statt. Bei den Jungen 15 mit dabei waren Lian Bil, Noah Roy und Remon Liu. Lian Bil als Favorit angereist, sicherte sich mit einer guten Vorstellung und ohne Niederlage den Gruppensieg. Damit ist er für die Bezirksendranglistenturniere im Juni qualifiziert und wird auch dort als Anwärter auf den Titel gelten. Auch Noah Roy wusste in den wichtigen Momenten zu Punkten und erkämpfte sich durch überzeugende Leistungen ebenfalls einen Platz unter den besten aus seiner Gruppe. Damit qualifizierte er sich ebenfalls für die Bezirksendrangliste. Remon Liu spielte zwischenzeitlich groß auf und konnte eine Niederlagenserie zu Anfang, mit mehreren Siegen in Folge umkehre. Unter anderem siegte er über den späteren Gruppensieger mit 3:1. Am Ende fehlten ihm jedoch einige Sätze um es seinen beiden Vereinskameraden gleich zu tun und sich für die Endrangliste zu qualifizieren. 

Unser Neuzugang für die Damenmannschaft, Melina Kaplanovic, spielte ein gutes Turnier bei den Mädchen 15 und hat sich mit einem zweiten Platz für die Bezirksendrangliste qualifiziert. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu diesem Erfolg. 

Am Sonntag spielte bei den Jungen 13 Rayan Boudarham groß auf. Obwohl er ist seit 6 Monaten zum Tischtennisschläger greift, und dadurch wahrscheinlich derjenige mit der wenigsten Erfahrung war, konnte er selbst die stärksten Gegner ärgern und ihnen einige Sätze abnehmen. Er hat sich als Drittplatzierter in der Gruppe für die Bezirksendrangliste qualifiziert. Rayan ist ein gutes Beispiel dafür, dass man schnell erfolgreich sein kann, wenn man fleißig ist und die vielen Trainingseinheiten des Vereins nutzt. Als einziger Spieler vom TVE in der Jungen 19 Konkurrenz nahm Mahan Shirzadkenari teil. Der Jugendliche, der den Verein als C-Trainer unterstützt und schon seit Kindestagen Mitglied ist, meisterte sein undankbares Los mit Bravour. An Platz 5 in der Gruppe gesetzt, trennten ihn schlussendlich nur wenige Bälle von dem Gruppensieg. Herzlichen Glückwunsch auch an dich!

Wir wünschen allen qualifizierten Spielern viel Erfolg bei der Bezirksendrangliste!