Bezirksmeisterschaften Süd am 05. und 06. November in Einhausen

Foto: Kaplanovic

Bei den Bezirksendranglisten am 05. und 06. November in Einhausen haben fünf Spieler und eine Spielern des TV Eschersheim 1895  in drei Altersklassen gegen die besten Spieler*innen Südhessens um die Meisterschaft gekämpft. Benjamin Zilch hat in der Altersklasse Jungen 13 das Viertelfinale erreicht und hat damit die Qualifikation für die hessische Einzelmeisterschaft knapp verpasst. Den selben Erfolg konnte Mahan Shizad Kenari, mit dem Einzug ins Viertelfinale, in der Altersklasse Jungen 19 erzielen. Bei den Jungen 19 hat Lian Bil in der Doppelkonkurrenz und der Einzelkonkurrenz Silber gewonnen, nachdem er in einem mitreißenden Finale gegen seinen Freund und Doppelpartner, Alexa Tomic, den Kürzeren gezogen hatte. Im Doppelfinale konnten die beiden eine 2:1 Führung nicht nutzen und verloren das Spiel im fünften Satz.

Bei den Mädchen 15 spielte Melina um den Titel der Bezirksmeisterin 2022. Ihre drei Spiele in der Gruppenphase konnte sie deutlich gewinnen und zog in die KO Runde ein. Nach zwei gewonnen Spielen, darunter gegen die an Nr.1 gesetzte Valeria Korzun, stand sie Im Endspiel der Mädchen 15. Nach einem knappen ersten Satz gingen auch die zwei weiteren Sätze an ihre Endspielgegnerin Laura Kaiser. Damit belegten Melina wie auch Lian in den Einzelkonkurrenzen jeweils Platz zwei. Auch im Doppel kam Melina mit ihrer Partnerin bis ins Endspiel, doch auch hier hieß es am Ende, wie schon im Jungen Doppel, 2:3 nach Sätzen und damit Platz zwei im Doppel.

Bei den Jungen 11 hatte sich Jaliel über die Kreismeisterschaften für die Konkurrenz im Bezirk qualifiziert. Nach vier Niederlagen, davon zwei mit 2:3 Sätzen war für Jaliel die Konkurrenz nach der Gruppenphase beendet und er muss im kommenden einen neuen Anlauf nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Melina und Lian die sich mit Ihren zweiten Plätzen für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert haben.