Abteilung Tanzen – neue Trainerinnen für HipHop Jugendliche, Kreativer Kindertanz und FunkyJazz

Wir sind schon länger auf der Suche nach einer Trainerin für die Gruppe HipHop-Jugendliche gewesen, die bislang immer von Tanja trainiert wurde. Ab 01.04. wird Vianne die Gruppe übernehmen.

Für die Gruppen Kreativer Kindertanz und FunkyJazz hatten wir aufgrund der großen Nachfrage zusätzlich zum Freitag als Trainingstag noch den Mittwoch dazu genommen. Diese Gruppen wurden bislang von Tabea trainiert, die aufgrund ihres Studiums leider die Gruppen Mitte März abgeben musste. Diese beiden Gruppen werden künftig von Gloria (und vorübergehend gemeinsame mit Vianne) trainiert.

Nachfolgend eine kurze Vorstellung der beiden neuen Trainerinnen.

Herzlich Willkommen!

„Ich bin Vianne Riethig und werde ab März die neue Hiphop-Tanzlehrerin der Teenager (zwischen 14 und 16 Jahren) sein. Ich tanze schon mein ganzes Leben und es ist eine große Leidenschaft für mich. Mit 3 Jahren begann ich Ballett, dann gefolgt von HipHop im Alter von 6 Jahren und schließlich auch Showtanz, was ich mit 13 Jahren begann. Ich studiere hier an der Goethe Universität Fremdsprachen (Italienisch, Spanisch und English) und besuche dort auch weitere 3 Unisport Tanzkurse (Jazzdance, Highheeldance und Salsa/Bachata/Merengue) um mich weiterzubilden. Ich habe sehr große Vorfreude den Hiphopkurs zu leiten, da es mir viel Spaß macht mit Kindern zu arbeiten, was ich spätestens bei meiner Arbeit auf Gran Canaria im Tui Kids Club gemerkt habe!

Eure Vianne“

„Mein Name ist Gloria Kalumba und leite die Kurse: Kreativer Kindertanz und Funky-Jazz am Mittwochnachmittag. Ich bin 20 Jahre alt und studiere im Moment Politikwissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt. Als ich zehn Jahre alt war, habe ich angefangen Hip-Hop zu tanzen. Mit zwölf Jahren kamen Jazz, Modern und Contemporary dazu. Eure Gloria“