Lohrbergfest 2023: Wir waren dabei!

Am 13.05.23 war es mal wieder so weit. Das jährliche Lohrberfest auf dem Frankfurter Lohrberg fand statt und natürlich waren wir auch wieder mit großer Zahl dabei. Insgesamt 25 Kinder zwischen 6 und 14 aus unseren Leichtathletikgruppen waren vor Ort und haben aktiv an den Wettkämpfen teilgenommen. Unterstütz wurden sie dabei tatkräftig von ihren Trainern Felix, Max, Caroline, Anna und Fabia, die vom Rand für ordentlich Motivation sorgten.

Nach gemeinsamen kleinen Warm-Up startete der Tag mit den 3 Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Nachdem nach und nach alle Kinder mit ihren Wettkämpfen fertig waren und sich die Zeit mit gemeinsamen Frisbee spielen vertrieben wurde, folgte der Tageshöhepunkt: Die 4-er Pendelstaffel! Insgesamt 5 Staffeln konnten wir melden und bei großer Anfeuerung vom Streckenrand gaben
alle ihr Bestes.

Letztendlich konnte die Staffel von Marlo Daiber, Valentin Pilger, Pavlos Kanakidis und Anton Bruscke den 2. Platz in ihrer Altersklasse
erringen.
Insgesamt war es also ein sehr erfolgreicher und sportlicher Tag, den wir gemeinsam bei bestem Wetter und guter Laune auf dem Lohrberg verbracht haben.

Bericht: Max Krawietz
Fotos: Felix Deubener