Eine warme Sache: Gaukinderturnfest 2023 in Preungesheim

Nach 4 Jahren Pause war es wieder so weit, dass Gaukinderturnfest fand endlich wieder statt. 3 Jahre Corona-Pause + ein Jahr ohne Ausrichter, die Zeit vergeht und die Freude war groß, endlich geht es wieder los! Der TVE war mit 33 Turnerrinnen und Leichtathlet*innen in 12 verschiedenen Wettkämpfen gemeldet. Das kann sich sehen lassen.

In der Sporthalle waren am Morgen die Turnerinnen mit Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken dran und dann ging es mittags auf dem Sportplatz, bei immer heißer werdenden Temperaturen, mit Laufen, Springen und Werfen weiter.  Bei den Staffeln waren alle wieder dabei und der TVE hatte drei gemischte Staffeln mit Jungen und Mädchen vom Turnen und der Leichtathletik am Start.  Es war eine tolle Stimmung auf dem Platz und die Sportler*innen wurden mächtig angefeuert.

Eure Trainer*innen Dani, Annette, Moritz und Felix sind stolz auf euch!  Hurra, das habt ihr gut gemacht und toll durchgehalten. Es waren viele mit ihren Eltern bis zur Siegerehrung um 16 Uhr dabei. Wie immer gab es für alle Kinder die verdienten Medaillen und Urkunden.

Wir gratulieren besonders:
Paul Schehack: LA 1. Platz
Helena Melzer: LA 2. Platz
Friederike Strohmaier: Turnen 2. Platz
Staffel „Speedies“: 3. Platz

Unseren 12 zahlreichen (und immer notwendigen) Helfern und Kampfrichtern danken wir ganz herzlich. Ihr wart mit guter Laune und viel Schwung dabei und das bei der Hitze und der ein oder andern „Hürde“ 😊

Wir hoffen, es hat allen Freude gemacht und ihr seid nächstes Jahr in Bergen- Enkheim wieder dabei!

Text: Annette Krawietz
Fotos: Felix Deubener, Annette Krawietz