Mitgliederversammlung 2023: Bericht der Abteilung Ju-Jutsu

Nach den langen Einschränkungen durch die Pandemie durften wir uns wieder über ein entspanntes und freies Training freuen. Nicht nur das reguläre Training blühte damit wieder richtig auf, auch unsere sehr fleißige Wettkampfgruppe nutzte dies, um erfolgreich an mehreren Wettkämpfen und Meisterschaften teilzunehmen, darunter zuletzt auch die Deutschen Meisterschaften in München.

Insbesondere für unser Trainer-Team war es auch wieder ein Jahr voller spannender Fortbildungen und wir dürfen viele unsere Ju-Jutsukas zu ihren neuen Gurtgraden, u.a. Schwarzgurte, gratulieren, welche sie sowohl in Vereins- wie auch Landesprüfungen nach viel Vorbereitungen errungen haben.

Auch in Sachen Ausstattung hat sich bei uns etwas getan: trotz einiger Hindernisse konnten wir im September 2022 unsere neuen Matten in Empfang nehmen und genießen damit seitdem neuen Komfort bei unseren Übungen in den Trainingsstunden. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle haben wir einen Teil ältere Matten an Abnehmer wir z.B. einen Kindergarten und einen anderen Verein und eine Jugendgruppe spenden können.

Es wird allerdings auch personelle Veränderungen in der Abteilungsleitung geben, denn ich gebe die Leitung nach 4 Jahren ab und danke der Abteilung, dem Vorstand und dem Verein für die tolle Zusammenarbeit.

Tobias Flügel