Sportangebote mit freien Plätzen

Wir suchen euch! Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Hier findet jeder etwas. Kommt vorbei. In den folgenden Sportgruppen sind noch Plätze frei:

Fitness-Gymnastik mit Dani

Nach einer kurzen Aufwärmphase kräftigen wir alle großen Muskelgruppen mit Hilfe des eigenen Körpergewichts oder mit Trainingsgeräten (z.B. Thera-Bänder, Kurzhanteln etc.). Auch Übungen zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten wie beispielsweise Gleichgewichtsübungen werden in das Training mit eingebaut. Abgerundet wird die Gymnastikstunde mit Dehn- und Lockerungsübungen.

Wann? Freitags, 13.30 – 14.30 Uhr

Sit-up

Spiel & Spaß für Alle

Spiel und Spaß ist das perfekte Angebot für Alle ab 10 Jahren, die sich mit viel Spaß in verschiedenen Bereichen im Sport ausprobieren möchten. In unseren Sportstunden bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten, z.B. verschiedene Ballspiele, Klettern an Geräten und Tauen, Zirkeltraining und sogar Parkour, an. Dabei steht der „Spiel- und Spaß“-Faktor immer im Vordergrund. Komm vorbei und schnupper doch bei uns hinein – unser Trainer Willi freut sich auf dich!

Wann? Donnerstags, 18.00- 19-30 Uhr
Alter? 10-16 Jahre

Work Hard - Play Hard

Work Hard, Play Hard“ richtet sich an alle Sportbegeisterten ab 16 Jahren, die ihr Training mit einem anstrengenden Workout und lustigen Spielen erweitern wollen. Das Training startet nach einem kleinen Warm-Up mit einem intensiven Ganzkörperworkout mit dem eigenen Körpergewicht. Abschließend werden verschiedene Sportspiele (Zombieball, Völkerball über Mattenrugby oder Volleyball bis Frisbee oder Federball) ausprobiert und gegeneinander oder miteinander gespielt.

Wann? Donnerstags, 19.30 – 21.00 Uhr
Alter? ab 16 Jahre

Medizinball übergeben

Seniorengymnastik für Männer mit Lucie

In diesem Angebot versuchen wir möglichst alle Bereiche abzudecken. Über die klassische Fitness-Gymnastik, hin zu verschiedenen Koordinationsübungen und ab und an ein paar Spielen. Jede Woche wird davon etwas anderes umgesetzt. Eine Besonderheit der Gruppe ist, dass nach der Übungsstunde die Teilnehmer noch Prellball spielen.

Wann? Freitags, 20.00 – 22.00 Uhr

Zweier-Prellball

Das Zweier-Prellballspiel wird spielerisch vermittelt. Jeder ist zum Training herzlich willkommen. Wer möchte, kann auch an Wettkämpfen teilnehmen. Zweier-Prellball fördert Reaktion, Koordination, Schnelligkeit, Kraft-Ausdauer und Geschicklichkeit.
Und hier zeigt Euch Arthur noch eine spezielle Übung: für das Video bitte hier klicken.

Wann? Donnerstags, 20.00 – 22.00 Uhr