Abteilungsbericht für die Mitgliederversammlung 27.04.2022

Das Übungsleiterteam der Gymnastikabteilung besteht zurzeit aus folgenden Übungsleiterinnen und Übungsleitern, ohne die das Training nicht möglich wäre:

Manuela Stiehler, Barbara Engelhardt, Sujatha Thirunavukkarasu, Yomaira Billing-Perez, Andrea Volkwein, Matthias Schmidt-Hausberg, Dani Eisfeld, Lilo Herrmann,

Daniela Knoth, Bettina Tschesch, Branca Mayer, Claudia Sartorius, Christa Klusch, Christine Stricker, Anne Raifarth, Janny Bobany.

Janny Bobany übernimmt bei Bedarf die Trainingseinheiten in Vertretung.

Anne Raifahrt hat ihre Tätigkeit als Übungsleiterin Walking gekündigt. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen diese Aufgabe leider nicht mehr wahrnehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anne für ihr jahrelange Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.

Wir suchen nun dringend eine neue Übungsleiterin oder einen neuen Übungsleiter Walking. Dabei möchten wir hiermit den Bereich Leichtathletik ansprechen, ob sich jemand bereit erklären würde, diese Aufgabe zu übernehmen. Aber vielleicht gibt es ja auch generell unter den Mitgliedern des TVE jemanden, der oder die Lust dazu hat.

Nach den schrittweisen Lockerungen der pandemiebedingten Einschränkungen hat der Sportbetrieb so nach und nach wieder „Fahrt aufgenommen“. Dies war an der steigenden Teilnehmerzahl in den einzelnen Trainingseinheiten ersichtlich. Trotzdem gilt immer noch Achtsamkeit von allen, damit wir gesund bleiben.

Alle Mitgliederinnen und Mitglieder sind froh, wieder an den Präsenz-Übungsstunden teilnehmen zu können. Sie haben das in ihren Beiträgen auf unserer neuen Homepage zum Ausdruck gebracht, welche wir unter dem Link:

veröffentlicht haben. Wir bedanken uns für die kurzen Statements und freuen uns natürlich über jede weitere Zusendung, sei es schriftlich oder per Mail an die Geschäftsstelle oder an die Übungsleiter/innen.

Vielen Dank an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter für ihre Mühe und ihren Einsatz. Trotz der sich ständig geänderten Coronaregeln haben sie mit viel Freude und Engagement die Trainingseinheiten immer sehr abwechslungsreich gestaltet und alle Aktiven mitgenommen. Und die Die Mühe hat sich gelohnt, wie man auf der Homepage lesen kann.

Bleibt immer in Bewegung und gesund!

Eure Abteilungsleiterin Fitness und Gymnastik Eva Jacob