Fitness- und Gymnastik – Das sagt IHR zu unseren Angeboten

Sport in der großen TVE Turnhalle

Angebote über Angebote. Gerade in der Fitness- und Gymnastikabteilung gibt es davon eine ganze Menge. Eins unterschiedlicher als das Andere. Da fällt die Entscheidung „Was soll ich denn jetzt als erstes ausprobieren?“ schon mal ganz schön schwer. Damit ihr nicht den Mut verliert haben wir einfach mal rumgefragt und ein paar O-Töne für euch gesammelt. Vielleicht verfliegen so die letzten Zweifel und ihr sagt: Jawoll, da gehe ich nächste Woche mal vorbei… Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf Euch!

Fitness-Gymnastik für Frauen – Mittwoch 19.15 bis 20.15 mit Branka

„Ich bin schon seit über zehn Jahren bei der Fitness-Gymnastik für Frauen am Mittwochabend dabei. Unsere Trainerin bringt viel Abwechslung in das Training ein, damit keine Langeweile aufkommt. Dank der angenehmen Atmosphäre tut die Stunde nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele sehr gut. Am Ende freut man sich schon auf das nächste Mal.“

Laura Bastian

Rückenyoga – Dienstag 17.30 bis 18.30 mit Sujatha

„Nachdem es coronabedingt wieder möglich war, etwas für unsere Beweglichkeit zu tun, haben wir uns entschlossen, den Kurs Rückenyoga mit Sujatha zu besuchen. Sie ist eine kompetente, einfühlsame Trainerin. Unser Wohlbefinden hat für sie oberste Priorität. Der Dienstagabend im TVE ist für uns mittlerer Weile ein absolutes Muss – auf das wir uns Woche für Woche freuen. Schon daraus lässt sich schließen, dass wir zufrieden sind und sie ihren Job gut macht.“

Helga Eckstein und Richard Thren

Zumba – Dienstag 18.45 bis 19.45 mit Yomeira

„Zumba mit Yomeira, das ist: sich einmal pro Woche körperlich so richtig auspowern und mit viel Spaß gemeinsam den Kopf frei tanzen! In die Choreographien und Schrittfolgen zu den Salsa-, Merengue- und anderen lateinamerikanischen Rhythmen kommt man – mit ein wenig Rhythmusgefühl und Übung – schnell rein. Den Anspruch allerdings, sich ebenso anmutig, geschmeidig, sexy und „Latino“ zu bewegen wie unsere aus Venezuela stammende Trainerin, sollte man lieber schnell fallen lassen… 😉“

Nicole Richter

Gymnastik für Ältere – Mittwoch 9.30 bis 10.30 mit Lilo

Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Nun bin ich bereits im dritten Jahr im Turnverein und in einer Gymnastikgruppe, die sehr gute Arbeit an Körper und Geist leistet.

Wir alle sind Mitglied im Turnverein und im Schnitt acht bis elf aktive Teilnehmer, aber wir waren auch schon 14 Personen. Jedoch im Spiegelsaal reicht der Platz aus. Bei Frau Hermann haben wir schon viel über unseren Körper gelernt. So wird manches Zipperlein beherrschbar.

Die eine Stunde in der Woche ist ein Muss geworden und hat mir persönlich schon sehr geholfen, so dass ich inzwischen viel gerader durch die Welt gehe. Unter anderem habe ich gelernt, wie ich nach einem Sturz wieder aufstehen kann. Und das ohne fremde Hilfe.

Für mich ist die Stunde im Turnverein Eschersheim ein Glücksfall und für alle anderen Mitwirkenden mit Sicherheit auch. Ein HOCH auf Frau Lilo Hermann.

Renate Gräfe

Vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass euch die Stunden Spaß machen und ihr jede Woche gerne zu uns in den Verein kommt.

Und wer jetzt hochmotiviert und neugierig ist, kann sich gerne gleich durch die Angeboten der Fitness und Gymnastik Abteilung klicken. Alle Infos zum aktuellen Sportbetrieb findet ihr im Übungsplan.

Wir freuen uns, bald einige neuen Gesichter begrüßen zu dürfen!

Du bist schon lange im Turnverein dabei und möchtest, dass alle erfahren, wie toll das Angebot ist? Dann schick uns gerne dein Statement per E-Mail an info@turnverein-eschersheim.de