Mitgliederversammlung 2023: Bericht der Abteilung Ballsport

Foto: Felix Deubener

Die Abteilung Ballsport im TVE besteht aus 2 Gruppen:

Prellball

Leider hat sich die Zahl der Aktiven in einer der ältesten Sportarten im TVE (seit über 70 Jahren) weiter reduziert, so dass das Training stark beeinträchtigt ist.

Für die aktuelle Meisterschaftssaison innerhalb des Hessischen Turnverbands konnten wir nur eine Mannschaft bei den Männern melden. Arthur Arendt und Dominik Desoi konnten leider aus Verletzungs- und Gesundheitsgründen, sowie mangels Ersatzspielern die Saison nicht zu Ende spielen.

Die Zweier-Prellballer*innen brauchen neue Aktive, um die traditionsreiche und erfolgreiche Sportart im TVE zu erhalten!

Training ist donnerstags, ab 20 Uhr in der TVE-Halle.

Ansprechpartner sind Arthur Arendt, Ralf Röbel oder Holger Schweig.

Weitere Informationen unter www.zweier-prellball.de

Hallenfußball

Die Dienstags-Kicker spielen jeden Dienstag um 21.15 Uhr in der TVE-Halle ihre besondere Art des Fußballes auf ganz kleine Tore mit viel Kurzpassspiel. Weitschüsse sind nicht erlaubt, Körperkontakt soll vermieden werden, damit sich niemand verletzt. Regelmäßig treffen sich hier 6-12 Aktive, um sich unter der Leitung von Christian Risoleo auszupowern.

Bedingt durch die eher steigende Anzahl an aktiven Spielern ist angedacht, bald an einer Soma-Runde teilzunehmen und damit auch Punktspiele zu bestreiten.

Man braucht keine „fußballerischen Vorkenntnisse“, um hier mitspielen zu können. Jede*r kann mitkicken.

Holger Schweig