Abteilungsbericht für die Mitgliederversammlung 27.04.2022

Renate und Sandra - Zweier-Prellball

Frauenteam im Zweier-Prellball: Renate Reichau und Sandra Reuter

Leider besteht die Abteilung Ballsport im TVE aktuell nur noch aus 2 Gruppen:

Prellball

Die Anzahl der Spieler*innen, die die „Hessischste aller Sportarten“, Zweier-Prellball aktiv betreiben, hat aufgrund verschiedener Umstände (Verletzungen, fehlender Nachwuchs …) in den vergangenen Jahren leider stark abgenommen. Haben wir früher meist auf 3 Spielfeldern trainiert, ist es im Moment meistens nur eines (welches dann aber wenigstens die richtige Größe hat und nicht zu kurz ist).

Nach einem Jahr mit einem abgebrochenen Versuch finden in der Saison 2021/2022 wieder reguläre Hessische Meisterschaften statt.

Der TVE konnte hierfür ein Frauenteam melden, welches in der Landesliga startete. Bedauerlicherweise konnten Sandra Reuter und Renate Reichau, aus Verletzungsgründen zum Saisonfinale am 6. März nicht antreten. Da die Mannschaft aber trotzdem in der Wertung blieb, landete sie in der Endtabelle auf Platz 9. Ein Männerteam konnte aus Verletzungsgründen nicht gemeldet werden.

Die Zweier-Prellballer*innen brauchen neue Aktive, um die traditionsreiche und erfolgreiche Sportart im TVE zu erhalten!

Ansprechpartner sind Arthur Arendt, Ralf Röbel oder Holger Schweig.