Wir sind bereit! Der Sportbetrieb geht wieder los

Vorher-/Nachherbild der Turnhalle

Es glänzt und strahlt… unsere „neue“ Turnhalle ist bereit für die kommende Saison. Bist du es auch?

Aber fangen wir ganz von vorne an. Der Wunsch die große Turnhalle zu modernisieren ging schon seit Jahren im Verein umher. In diesen Sommerferien war es dann endlich soweit. Mit einer stattliches Investitionssumme von ca. 150.000€ wurde die Halle umgerüstet. Die alten orangenen Heizungen wurde abgebaut und durch eine neue, effiziente Deckenstrahlheizung ersetz. Diese Heizung ist effizient und rüstet den Verein dabei gut für die kommende Wintersaison. Das Beste daran ist jedoch: Man sieht sie nicht.

Nachdem die Heizung installiert wurde ging es weiter mit Teil 2 der Modernisierung. Dabei wurde die Halle einmal komplett neu gestrichen und erstrahlt jetzt in einem warmen weiß. Aber seht doch einmal selbst nach, wenn ihr das nächste Mal im Verein seid.

Putzaktion zum Sportstart

Wo so viel gearbeitet und auch ein Jahr Sport gemacht wurde, fällt einiges an Schmutz, Staub und Dreck an. Damit wir bestens in die neue Saison starten können, haben sich am letzten Feriensamstag dutzende Mitglieder, Übungsleiter und Helfer getroffen. In einer groß angelegten Reinigungsaktion wurde nicht nur die Halle gesäubert, sondern auch sämtliche Matten und Turngeräte, Bälle und Stepper und sonstige Ausstattung wie Stühle und Tische gründlich gereinigt. Auch der Spiegelsaal und Geräteraum, die Umkleiden und die Bühne wurden fleißig geputzt. Dabei wurden gar einige Schätze gefunden, wie dieses TVE-Schild, dem wir gerne wieder mit Farbe neues Leben schenken und zur Dekoration in der Halle aufhängen möchten.

Wir sind gespannt was ihr zu unserer neuen Halle sagt. Und wenn ihr gute Ideen für den Turnverein habt meldet euch gerne bei uns. Momentan suchen wir Vorschläge für unser in die Jahre gekommenes Kolleg. Reicht eure Konzepte einfach bei der Geschäftsstelle oder unter info@turnverein-eschersheim.de ein.