Mitgliederversammlung 2024 – Der Vorstand ist voll besetzt

Am Montag den 22. April 2024 hatte der TVE seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung in die Vereinsturnhalle eingeladen.
Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Inge Cromm und der Totenehrung wurde Horst Mahr zum Sitzungsleiter gewählt.
37, später 38 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Versammlung teil und stimmten über mehrere wichtige Punkte ab:

Für das Geschäftsjahr 2023 wurde der Vorstand entlastet, und der durch Kassenverwalter Wolfgang Lindner vorgestellte Haushaltsplan für 2024 wurde verabschiedet.

Für die beiden noch offenen Vorstandsposten konnten erfreulicherweise Kandidaten gefunden werden: Stefan B. ist neuer Abteilungsleiter Ju-Jutsu und Christian Risoleo neuer Abteilungsleiter Ballsport. Damit ist der Vorstand des TVE, bestehend aus 18 Personen, nach langer Zeit wieder vollständig besetzt. Dazu wurde unsere Kindeswohlbeauftragte Franziska Werner vorgestellt, die nicht dem Vorstand angehört.

Auch die Kassenprüfer*innen wurden neu gewählt: Barbara Deubener, Lucie Zimara und Ulrike Krause werden nächsten Jahr die Finanzlage des TVE unter die Lupe nehmen.

Die eingegangenen Anträge auf Satzungsänderung, alle gestellt vom Vorstand, wurden diskutiert und nach einigen Fragen der Mitglieder komplett genehmigt. Bei einem Antrag gab es dabei eine kleine, aber notwendige Änderung in der Formulierung.

Ein ausführlicherer Bericht kann in den neuesten TVE-Nachrichten 04-06/2024 nachgelesen werden.

Bericht: Holger Schweig
Fotos: Felix Deubener