Der TVE hat eine Kindeswohlbauftrage: Eine kurze Vorstellung

Eine Kurze Vorstellung

Liebe TVE-Mitglieder, liebe Eltern,

das Wohlergehen der Kinder in unserem Verein liegt uns allen besonders am Herzen und hat höchste Priorität. Deshalb ergänze ich als Kindeswohlbeauftragte das TVE-Team. Als Ansprechpartnerin zu diesem Thema bin ich für Groß und Klein da, habe für all eure Sorgen ein offenes Ohr und nehme sie ernst.

Meine Name ist Franziska Werner, ich bin Erzieherin und Sozialarbeiterin und beruflich im Bereich der Betreuung von Jugendlichen tätig. Von klein auf bin ich Mitglied im TVE und war ich viele Jahre lang als Übungsleiterin tätig – in den Bereichen Kinderturnen und Leichtathletik. Dies hat mir immer viel Freude bereitet und mich in meinem Berufswunsch bestärkt. Seit meinem Einstieg ins Berufsleben muss ich leider meine Übungsleitertätigkeit aus Zeitgründen ruhen lassen, engagiere mich aber weiterhin für den Verein.

Als Kindeswohlbeauftragte ist es mir wichtig, dafür zu sorgen, dass Kinder und Jugendliche im TVE auch weiterhin in einem sicheren Umfeld ihren Sport mit viel Spaß und in einer tollen Gemeinschaft ausüben können. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter setzen sich dafür mit ihrem ganzen Wissen und Engagement ein. Dennoch stehe ich immer als neutrale Ansprechperson bereit, egal, ob es nur um ein „ungutes Gefühl“ oder ein konkretes Anliegen geht – lasst uns darüber sprechen und eventuelle Probleme gemeinsam lösen.

Ihr erreicht mich per E-Mail unter kindeswohl@turnverein-eschersheim.de, über die Geschäftsstelle oder ihr könnt euch auch über eine Vertrauensperson an mich wenden.

Eure Franziska

Bild und Text: Franziska Werner