Bericht zur Mitgliederversammlung 2024 / Bericht Internet und Digitales

Das vergangene Jahr hatte auch im Bereich „Digitales“ einige Neuerungen im TVE zu bieten. Die Webseite läuft weiterhin stabil und wird regelmäßig mit aktuellen Beiträgen von der Geschäftsstelle und den Abteilungen aktualisiert. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Unser aufregendstes Projekt: Die neue TVE-App. Diese entstand in Zusammenarbeit mit der Macuia GmbH und REWE. Aktuell testen wir noch einige Funktionen und freuen uns, bald auch mit kleinen und großen Aktionen mehr Werbung für die TVE-App zu machen.

Die neue TVE-App ist eine Anwendung für alle Mitglieder. Dort erfahrt ihr nicht nur News rund um den Verein, sondern könnt euch auch in Zukunft mit anderen Mitgliedern austauschen. Dabei ist sie sehr simpel aufgebaut und bietet drei wichtige Features.

1. News und Informationen
    In dem Bereich News könnt ihr aktuelle Meldungen über den Verein lesen. Über Push-Benachrichtigung bekommt ihr dringende und wichtige Infos aus der Geschäftsstelle direkt auf euer Handy. So zum Beispiel im Januar, als der Sportbetrieb wegen Eisregen ausfallen musste und die (noch) wenigen Nutzerinnen und Nutzer per Nachricht sofort informiert werden konnten.
  2. Kommunikation
    Die App bietet in Zukunft auch allen Mitgliedern eine Plattform, um sich in ihren Sportgruppen per Chat auszutauschen. Damit können dann beispielsweise die Übungsleiterinnen und Übungsleiter gezielt einzelnen Sportgruppen über Neuigkeiten Informieren oder sich Mitglieder auch untereinander austauschen.
  3. Den TVE unterstützen
    Da die TVE-App in Zusammenarbeit mit REWE entstanden ist bietet sie für den Verein einen weiteren großen Vorteil. Wer beim REWE in der Maybachstraße gegenüber des TVEs einkauft, kann einmal am Tag mit der TVE-App, die am Eingang und am schwarzen Brett aufgehängten QR-Codes scannen. Für jeden gescannten QR-Code spendet REWE 10 Cent an den TVE. Deshalb sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und freuen uns, wenn ihr fleißig scannt.

von Felix Deubener (Beisitzer)