Hände schütteln
Vereinsgaststätte
Zur Vereinsgaststätte

Liebe Mitglieder,

letztes Jahr wurde der Turnverein Eschersheim 1895 e.V.  125. Jahre alt. Um genau zu sein: er wurde am 8. Juli 1895 von 20 junge Männer im dritten Anlauf in Eschersheim gegründet, der bis heute munter weiterlebt.

In 7 Abteilungen bieten wir unseren über 1.500 Mitgliedern nicht nur ein breites Spektrum an Angeboten im sportlichen Bereich, sondern legen auch Wert auf das gesellige Beisammenseins. Zu einem Mitgliedsbeitrag von 10,00 Euro im Monat (Kinder und Jugendliche) und 12,50 Euro im Monat (Erwachsene) – mit Ermäßigungen für Familien – kann man die ganze Palette der Angebote nutzen, die von unseren über 70 gut qualifizierten Übungsleitern Woche für Woche in den Übungsstunden bereitgehalten werden (ganz vereinzelt kommt ein kleiner Zusatzbeitrag dazu).

Für unsere Workshops (z.B. Feldenkrais, Pilates, Yoga..usw.) meldet man sich gesondert an. Sie finden quartalsweise statt. Eine Mitgliedschaft im Verein ist hierfür nicht erforderlich.

Von Reha-Sport bis zum Leistungssport mit Wettkämpfen können wir jedem etwas anbieten.

Wir möchten mit unseren Angeboten die Persönlichkeit stärken und Sozialkompetenz vermitteln. Damit meinen wir:

Teamfähigkeit, Solidarität, Verantwortung, Toleranz, Rücksichtnahme, Demokratieverständnis, Gleichberechtigung.

Darüber hinaus möchten wir Freude am Sport und sportliche Fertigkeiten entwickeln helfen. Zusätzlich zu unserem Sport- und Spielbetrieb gibt es auch Fröhlichkeit, Geselligkeit, Gemeinsamkeit und Kameradschaft. Viele gute Gründe, um aktiv in unserem Verein mitzumachen, als Sportler oder auch, um sich im Ehrenamt zu engagieren.

Sport ist im Verein am schönsten – Machen Sie mit!

Mit sportlichen Grüßen,

Inge Cromm