Saisonabschluss auf dem See

Für die Leichtathletik-Gruppe des Turnverein Eschersheim ging es in diesem Jahr zum Abschluss der Draußen-Saison wieder aufs Wasser – für eine sportliche Runde Wasserski, Wakeboard oder Kneeboard.  

Vor Ort angekommen herrschten unter 10 Grad und Nebel. Da stellt man sich schon erstmal die Frage, ob Trampolinhalle oder Indoor-Schwimmhalle nicht die bessere Wahl gewesen wären. Aber: Was muss, das muss! Also schmissen wir uns in die Neoprenanzüge und nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los.  

Wie durch Zauberhand rissen auf einmal die Wolken auf. Und wir hatten strahlenden Sonnenschein und 20 Grad. Allerbestes Badewetter, zumal das Wasser vom Sommer noch angenehm warm war. Und dann ging es also rauf auf die Skier und Boards: Zugegeben am Anfang noch etwas holprig und durchaus mit der ein oder anderen Bruchlandung, immerhin war es für gut die Hälfte der Gruppe das erste Mal auf dem See. Aber mit der Zeit drehten wir alle erfolgreich unsere Runden. Und einige Mutige versuchten sich sogar an den Sprungschanzen. Wir hatten alle sehr viel Spaß! 

Abgerundet haben wir den Tag noch mit ein paar Runden Beachvolleyball. Auch wenn die Angelegenheit bei dem nassen Sand fast genauso feucht war wie der Part im See. Immerhin hatte es die Wochen vorher sehr viel geregnet. Aber lustig war es trotzdem. Und die zusätzliche Herausforderung den Ball besser NICHT in die sehr großen Pfützen zu befördern, sorgte für zusätzlichen Nervenkitzel. 

Unsere Bilanz: 

– Etliche Runden gedreht 

– Wahrscheinlich mehr Seewasser getrunken als uns lieb ist 

– Leckeres Picknick 

– Erfolgreiches Beachvolleyball-Match zum Abschluss 

– Und richtig übler Muskelkater am nächsten Tag 

Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Ausflug! Das schreit nach einer Neuauflage im nächsten Jahr.