Ju-Jutsu

Wir trainieren die Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu.
Ju-Jutsu kombiniert den Anspruch sich ständig zu verbessern mit den Werten traditioneller Kampfkunst für das tägliche Leben.

Vor gerade erst mal 40 Jahren wurde es in Deutschland, aus dem Sport Judo und den Kampfkünsten Aikido und Karate entwickelt. Wurftechniken, weichen Abwehrmethoden und harte Schläge wurden kombiniert, um eine modere Selbstverteidigung zu schaffen.
Unser Trainingsangebot richtet sich an Breitensportler, außerdem gibt es eine Wettkampfgruppe für Kinder. Trainingsgruppen für Kids ab 6 und ab 10 Jahren, sowie die Erwachsenengruppe, bieten für alle Altersgruppen einen einfachen Einstieg.
Sportlerinnen und Sportler trainieren gemeinsam, und Anfänger lernen schneller von Fortgeschrittenen. Der wertschätzende Umgang miteinander und die freundschaftliche Atmosphäre sind uns dabei besonders wichtig.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. T-Shirt und lange Hose reichen zum Start.

Für Mehr Infos einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben!

Wir haben Dich neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns von Dir zu hören: ju-jutsu@turnverein-eschersheim.de

Pfeil nach unten

Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Unser Sportangebot

null

Ju-Jutsu für Kinder (6-10 Jahre)

Für Informationen zum Angebot und den Trainingszeiten bitte hier klicken..

null

Ju-Jutsu für Jugendliche (11-16 Jahre)

Für Informationen zum Angebot und den Trainingszeiten bitte hier klicken..

null

Ju-Jutsu Leistungsgruppe

Für Informationen zum Angebot und den Trainingszeiten bitte hier klicken..

null

Ju-Jutsu für Erwachsene

Für Informationen zum Angebot und den Trainingszeiten bitte hier klicken..

Interesse? Fragen?

Dann komm doch zum Probetraining vorbei oder schreib uns eine E-Mail an ju-jutsu@turnverein-eschersheim.de. Wir freuen uns auf dich!

Unser Sportangebot im Detail

Ju-Jutsu für Kinder (6- 10 Jahre)

Hier folgt bald eine Beschreibung des Angebots.

Und hier zeigen Euch Stefan und Lucie ein paar Übungen: für das Video bitte hier klicken.

Trainingszeiten

Spiegelsaal TVE:

Montag: 15.30 – 16.30 Uhr- DERZEIT LEIDER KEINE FREIEN PLÄTZE
Dienstag: 15.00 – 16.00 Uhr- DERZEIT LEIDER KEINE FREIEN PLÄTZE

Maybachstraße 14, 60433 Frankfurt am Main

Ju-Jutsu für Jugendliche (11-16 Jahre)

Hier folgt bald eine Beschreibung des Angebots.

Und hier zeigen Euch Stefan und Lucie noch eine besondere Technik: für das Video bitte hier klicken.

Trainingszeiten

Spiegelsaal TVE:

Montag: 16.30 – 18.00 Uhr- DERZEIT KEINE FREIEN PLÄTZE
Dienstag: 16.00 – 17.30 Uhr- DERZEIT KEINE FREIEN PLÄTZE

Maybachstraße 14, 60433 Frankfurt am Main

Ju-Jutsu/ Leistungsgruppe

Hier folgt bald eine Beschreibung des Angebots.

Und jetzt zeigt uns Stefan noch ein Beispiel eine Kata: für das Video bitte hier klicken.

Trainingszeiten

Spiegelsaal TVE:

Samstag: 12.00 – 14.00 Uhr- DERZEIT KEINE FREIEN PLÄTZE

Maybachstraße 14, 60433 Frankfurt am Main

Ju-Jutsu für Erwachsene

Hier folgt bald eine Beschreibung des Angebots.

Und erzählt Euch Sascha noch etwas über dieses Angebot: für das Video bitte hier klicken.

Trainingszeiten

Spiegelsaal TVE:

Montag: 18.00 – 21.00 Uhr (mit Stefan)
Donnerstag: 20.00 – 22.00 Uhr (mit Sascha)

Anmeldung für Interessierte: ju-jutsu@turnverein-eschersheim.de

Maybachstraße 14, 60433 Frankfurt am Main

Die Sportstätten

Noch mehr Ju-Jutsu?

Schau doch mal auf unserem TVE-YouTube Kanal vorbei und wirf einen Blick in die Adventskalender-Playlist. Dort haben wir einige interessante Übungen für euch.