Verbandsentscheid Mini-Meisterschaften in Schlotten am 7. Mai

Bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften konnte die Tischtennisabteilung des TVE große Erfolge erringen. Der Tag begann mit der AK3 Konkurrenz (Jahrgang 2013&jünger). In der jüngsten Altersklasse konnte sich, der jüngste der Bil Brüder, Alex qualifizieren.  In der Gruppenphase, hat er das Kunststück vollbringen können, nach einem 5:10 Rückstand im fünften Satz im entscheidenden Gruppenspiel um Platz Eins, die Nerven zu behalten und die folgenden sieben Punkte! erspielen und den Satz mit 12:10 zu gewinnen. Am Ende war es ein sehr guter 5. Platz für Alex, denn er musste als 2014er Jahrgang gegen durchweg ältere Jungs antreten.  

In der AK1 bestätigte Rayan Boudarham seine starke Form und erspielte sich den Titel. Dabei musste er lediglich einen Satz in der Gruppenphase abgeben. Seine unangenehme Spielweise und sein gutes Ballgefühl sorgten dafür, dass er auch das Finale mit 3:0 gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zum Titel Rayan! 

Mit Sian Bil und dem zukünftigen TVE-Spieler Jaliel Johari hatte der Verein in der AK2 gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Sian musste sich im Halbfinale dem späteren Finalisten Adrian Klees, den er im Finale des Bezirksentscheids noch schlagen konnte, nach einem starken Spiel geschlagen geben. Mentale Stärke bewies Jaliel in seinem noch jungen Alter. Er gewann nicht nur das Spiel um den Gruppensieg im Entscheidungssatz, sondern drehte auch seine Viertelfinalpartie nach einem 0:2 Satzrückstand in einen Sieg. Nach zwei 3:1 Erfolgen gegenüber seinen früheren Mannschaftskollegen aus Bornheim und dem bereits oben genannten Adrian Klees, konnte Jaliel mit dem Sieg im Finale der hessischen Mini-Meisterschaften, sein Ticket für das Bundesfinale der Mini-Meisterschaften in Saarbrücken (27./28.05.) lösen. Wir freuen uns, dass sich Jaliel dazu entschieden hat, in der nächsten Saison Teil des TVE zu werden und sind davon überzeugt, dass er sich schnell bei uns zurechtfinden wird. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Erfolge und hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison wieder mit vielen Spielern bei den Mini-Meisterschaften vertreten sein werden. 

Über die Mini-Meisterschaften:

38 volle Jahre lang bereits schreiben die mini-Meisterschaften ihre einzigartige Erfolgsstory. Sie sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit dem Auftakt im Jahr 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an über 55.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr vom Norden bis zum Süden, vom Westen bis zum Osten über die gesamte Republik verteilen. Die mini-Meisterschaften sind eine Nachwuchsgewinnung- und Nachwuchsförderaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. (Text: tischtennis.de)