Hessenpokal-Endrunde am 7. Mai

Am 07.05. sollte die Entscheidungen im Ligapokal auf Verbandsebene fallen. Unsere J18 ll, die sich als Sieger der Bezirkspokalendrunde mit den Siegern der anderen Bezirke messen durfte, stellte in der Besetzung Amelie Jia, Joshi Hohmeister, Remon Liu und Noah Roy die bestmögliche Mannschaft. Nach etwas Lospech, bekam man im Halbfinale den schwerstmöglichen Gegner TSG Erlensee zugelost. Nach einen starken Kampf, unterlag man dem späteren Sieger mit 1:4 durch einen Punkt unserer weiblichen Nachwuchshoffnung Amelie Jia. Der Halbfinaleinzug stellt eine großartige Leistung für das zum Großteil noch junge Team dar. Ein Dank an dieser Stelle an Denis Roy, der die Mannschaft über die gesamte Saison mit betreut und gefahren hat.

Die erste Jugendmannschaft, die in der Hessenliga an den Start gegangen ist, startete in Bestbesetzung mit Dominik Kornelson, Lian Bil und Mahan Shirzadkenari. Es wurde direkt das Finale gegen den amtierenden Hessenmannschaftsmeister aus Königstein bestritten, da man sich davor schon gegen die Konkurrenz aus Langenselbold, Neuenhain und vom TTV GSW durchsetzen konnte. Nach der bitteren 4:6 Niederlage in der Meisterschaft und einem enttäuschenden 4. Platz wollte man die Saison mit dem Pokal in den Händen beenden. Durch unseren Trainer Dirk Hertsch und dem Spielertrainer Jakob Döll waren unsere Jungs bestens eingestellt und überraschten den Favoriten mit einer sehr starken Vorstellung. Den Grundstein legte Dominik Kornelson mit einem umkämpften Sieg in fünf Sätzen gegen Jonathan Fridel. Nach drei weiteren Siegen von Lian Bil, Mahan Shirzadkenari und dem Doppel Kornelson/Bil hieß es am Ende 4:0 für unseren TVE. Der Gewinn des Hessenpokals ist eine herausragende Leistung. Die Jugendabteilung des TVE kann stolz auf sich sein, denn solche Erfolge bestätigen die gute Arbeit der vielen Trainer.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Pokalsaison!