Abteilungsbericht für die Mitgliederversammlung 27.04.2022

Leider hat C O R O N A dazu beigetragen, dass wir unseren Sport nicht wie gewohnt durchführen konnten. Nach mehreren Anläufen haben wir letztendlich im Juli 2021 mit jeweils 3 Herz- und Lungensportgruppen den Sportbetrieb wieder aufgenommen. Am Anfang mit nur wenigen Teilnehmer*innen, einige hatten doch noch Bedenken an der Teilnahme, hat sich dies aber im Laufe des Jahres gebessert.

Was uns sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass uns die Ärzte*innen,
Dr. Mechthild Dohr-Vietmeier, Dr. Babette Koch, Dr. Eunice Mbuh, Dr. Sylvia Mieke
Dr. Ulrike Nemeth und Reinhard Küper treu geblieben sind.

Auch die bisherigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Barbara Deubener, Cornelia Goldbach, Stephan Schenk und Janny Bobany, sind mit alter Frische wieder ans Werk gegangen, verstärkt durch unsere neue Übungsleiterin Christine Stricker.

Das Sommerfest, sowie die Weihnachtsfeier, konnten aus den bekannten Gründen nicht durchgeführt werden.

Hoffen wir, dass es 2022 besser, oder zumindest nicht schlimmer mit Corona wird.

Mit herzlichem Gruß und v i e l Gesundheit
Harald Böhnlein
Abteilungsleiter Rehasport