TVE nimmt erstmalig mit einer Gruppe für Contemporary Dance an einer Weltmeisterschaft teil

Nach dem die Tänzerinnen und Tänzer der Formation SENDA DC bei der Deutschen Meisterschaft im Oktober 2021 fünf Mal den ersten Platz bekommen und sich damit für die Weltmeisterschaft qualifiziert haben, ging es im Dezember 2021 dann nach Polen. Drei Tage lang fand dort die Weltmeisterschaft für Contemporary Dance statt, wo sich alle Tänzerinnen und Tänzer weltweit getroffen haben.

Die Atmosphäre war unbeschreiblich. Der Veranstalter hatte sich sehr viel Mühe gegeben, für die Tänzerinnen und Tänzer eine unvergessliche Weltmeisterschaft zu zaubern. Sei es bei der Lichteinstellung bei den Vorführungen, der Siegerehrung etc. Der Veranstalter hat sich viel einfallen lassen, damit die Tänzerinnen und Tänzer sich wohl fühlen. Es war ein fairer und harmonischer Wettbewerb. Kurz gesagt: es war toll!

Und die Teilnahme hat sich gelohnt. Der TVE hat mit seinen Tänzerinnen und Tänzern folgende Plätze belegt.

10. Platz Solo männlich – Emeel Safie
10. Platz Duo – Emeel und Sürreya Safie
10. Platz SmallGroup SENDA DC

Herzlichen Glückwunsch für eure Erfolge. Ihr seid Spitze!

Es gab bei allen Kategorien immer jeweils zwischen 25 und 30 Teilnehmern. Die Platzierung ist ein toller Erfolg.

Kaum wieder in Deutschland angekommen, haben die Tänzerinnen und Tänzer direkt weiter trainiert und zwar für die kommende Deutsche Meisterschaft sowie die dann anschließende Weltmeisterschaft, die dieses Mal in Spanien stattfindet. Wir dürfen weiter gespannt sein.