Seilspring – Urkunde

Aktionstag: Seilspringen mit Urkunde

Anlässlich des Aktionstages der dsj (Deutsche Sportjugend) fand donnerstags im Mädchenturnen und in der Leichtathletik ein Seilspringtag mit Urkunde statt.

Der Aktionstag der dsj möchte einen Beitrag dazu leisten, ein bewegungsfreundliches Land für Kinder und Jugendliche zu gestalten und alle in Bewegung zu bringen. Besonders in der Corona- Pandemie geprägten Zeit.  Da machen wir doch mit, denn das ist auch unser Motto.

Top, es war im wahrsten Sinne des Wortes ein durchschlagender Erfolg!

Es wurde vorwärts, rückwärts, auf einem Bein, mit beiden Beinen, laufend, springend, alleine, zu zweit, mit allen Seil gesprungen. Das hat viel Freude gemacht und Kinder wie auch ihre Eltern waren stolz, die Urkunde zu präsentieren.

Damit alle Kinder auch schön fleißig daheim weiter üben können, gab es vom TVE noch das TVE- Sprungseil dazu. Natürlich in grün.

Nebenbei war auch Zeit die neuen Materialien der Geschenke- Tasche der dsj auszuprobieren. Schwedenschach geht auch auf den Niedersprungmatten bestens, top.

Eine gelungene Aktion, die auch zeigt, unsere Sportler sind motiviert!