TVE startet erfolgreich in die Tischtennis Saison 23/24

KEM 2023 Andre

Kreismeister 2023 Andre Siyu Zhu - Platz 3 Sian Bil

nachdem die Saison 22/23 mit den Relegationsspielen Anfang Mai mit dem Aufstieg der 1. Herren in die BOL und dem Klassenerhalt der 2. Herren in der BL endete, starten wir erstmals mit 13 Mannschaften in eine Saison. Vier Mannschaften davon spielen in den Verbandsspielklassen des HTTV

Die Mannschaften und ihre Spielklassen:

HTTV

Damen Verbandsliga Gr. Süd
Jungen 19 Jungen 19 Hessenliga
Jungen 19 II Jungen 19 Verbandsl.
Jungen 15 Jungen 15 Hessenliga

Bezirk Süd

Herren Bezirksoberliga Gr. 2
Herren II Bezirksliga Gr. 4
Herren III Bezirksklasse Gr. 6
Jungen 15 III J 15 Bezirksoberliga

Kreis Frankfurt

Herren IV Kreisliga Gr. 1
Herren V Kreisklasse Gr. 1
Herren VI Kreisklasse (4er) Gr. 1
Jungen 19 III Kreisklasse Jugend 19
Jungen 15 III Kreisklasse Jugend 15

Die Saison 23/24 begann in der zweiten Septemberwoche mit fünf Spielen im Herren- und Jugendbereich. Dabei gewann die zweite Mannschaft gegen Ober-Roden und die sechste Mannschaft gegen B. Enkheim ihre ersten Saisonspiele mit 9:1. Die dritte Mannschaft hatte einige Anlaufschwierigkeiten, gewann am Ende aber doch sicher mit 9:5 gegen die TG Bornheim. Die Hessenliga 19 Jugendmannschaft gewann ihr Spiel mit 8.2 in Langen. Beim 3:7 gegen Ober-Roden mussten die Hessenliga 15 Jungs den Gästen zum Sieg gratulieren. Für die noch folgenden 109 Mannschaftsspiele wünscht der TVE jedem einzelnen aktiven mit seiner Mannschaft viel Erfolg.

Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften der Jugendlichen am 15./16. September

Mit insgesamt 23 Teilnehmenden Jugendlichen war der TV Eschersheim bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Bergen Enkheim am Start. Ausgespielt wurden die Kreismeister der Mädchen und Jungen in den Altersklassen 11 – 13 – 15 – 19.

In der Altersklasse 11 konnten sich Alex Bil bei den Jungen und Ila Zilch bei den Mädchen für die Endspiele qualifizieren, mussten hier jedoch ihren Gegnern am Ende zum Sieg und damit zum Kreismeistertitel gratulieren und wurden Vizekreismeister. Die weiteren Platzierungen: Alex wurde fünfter und Navin neunter.

In der Altersklasse 13 wurde Andre Zhu nach sechs Siegen und damit ungeschlagen Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch von uns allen dazu! Den dritten Platz belegte, mit nur einer Niederlage Sian Bil. Die weiteren Platzierungen: Benjamin würde fünfter, Jaliel und Simon neunte, Frederik belegte Platz siebzehn.

In der Altersklasse 15 konnte sich Andre bis ins Halbfinale spielen musste hier aber seinem Gegner nach einem 1:3 zum Sieg gratulieren und belegte Platz 3. Platz fünf erspielten sich Rayan und Benjamin. Die weiteren Platzierungen: Sian und Elias wurden neunte, Jaliel siebzehnter. Bei den Mädchen erreichte Melina Kaplanovic das Endspiel musste hier jedoch ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren und wurde damit Vize-Kreismeisterin.

In der Altersklasse 19 Jungen, nehmen nach Änderung der WO, einige Jugendliche die nur auf den Jugendbereich begrenzte Spielberechtigung für den TVE wahr. Hier errang Linus ungeschlagen den Kreismeistertitel. Glückwunsch von uns allen dazu! Die weitern Platzierungen: Serafim und Dominik dritte; Lian und Soolan fünfte; Rayan, Michael sowie Elias belegten Platz siebzehn. Bei den Mädchen 19 verlor Melina das Halbfinale und belegte damit den dritten Platz.

Insgesamt eine für den TV Eschersheim sehr erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaft mit zwei Kreismeistertiteln, drei Vize-Kreismeistern, vier dritten Plätzen sowie 12 Platzierungen unter den ersten zehn. Ein Dankeschön an die Trainer und Betreuer Sebastian -Jakob – Anouar – Mahan – Dirk – Christian, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Weitere Informationen zu den Mannschaften des TVE unter folgendem Link: