Tischtennis- Überblick 2019

Ende des Trainingsbetriebs 2019

Das Training endete mit dem 20.12.2019 im TVE. Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern einen guten Einstieg in das Jahr 2020. Die erste Veranstaltung im kommenden Jahr ist der Januarlehrgang in der letzten Ferienwoche. Das reguläre Nachwuchstraining beginnt wieder mit dem ersten Schultag.

Hessische Einzelmeisterschaften 2019

21.12.2019

Dieses und letztes Wochenende wurden im HTTV die hessischen Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugend ausgetragen. Vom uns nahmen bei den Schülern B Lian und Dominik und bei den Schülern A Anouar, Dominik und Robert teil.

Bei den Schülern B konnte Lian keines seiner Gruppenspiele für sich entscheiden. Dominik hingegen zog mit einer 3:0 Bilanz in die Hauptrunde (letzte 25) ein, wo er dann sein erstes Hauptrundenspiel knapp 2:3 verlor.

Bei den Schülern A gelang nur Robert der Einzug in die Hauptrunde. Er gewann das 16.-Finale deutlich mit 3:1 und verlor dann kanpp im 5. Satz das 8.-Finale. Betreut wurde er von unserem neuen C-Trainer Sebastian. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Dominik schied bei den Schülern A in der Gruppe mit 1:1 Spielen nach Sätzen aus, wobei er aber gegen Tom Aeberhard seine hohe Spielstärke zeigen konnte. Anouar musste sich mit 1:2 ebenfalls in der Gruppenphase geschlagen geben.

Bezirksmeisterschaften der Jugend am 02./03. November in Darmstadt-Arheilgen

03.11.2019

Robert und Anouar waren bei den an diesem Wochenende ausgetragenen

Bezirksmeisterschaften erfolgreich und belegten den ersten Platz. Glückwunsch

zum Titel des Bezirksmeisters Jungen 15 Doppel

Die weiteren Platzierungen unserer Jugendlichen:

Jungen 18:

Mahan – Anouar – Jakob – Sebastian und Robert belegten in den Gruppenspielen

die Plätze drei und vier und verpassten damit den Einzug in das Ko Feld der besten 16.

Jungen 15:

Anouar – Dominik – Robert – Lian qualifizierten sich mit den Plätzen eins und zwei für

das KO Feld und belegten am Ende die Plätze 5 -9.

Luis schied nach Platz drei in der Gruppenphase aus.

Jungen 13:

Dominik und Lian belegten in Ihrer Gruppe jeweils Platz eins, schieden jedoch in der

KO Runde unter den letzten acht aus und belegten damit Platz 5.

Im gemeinsamen Doppel verpassten sie den Einzug ins Endspiel und belegten Platz 3.

Mädchen 11:

Amelie belegte nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen Platz drei in ihrer

Gruppe, konnte sich damit nicht für das KO Feld qualifizieren und wurde am Ende

neunte ihrer Altersklasse.

Text:hm

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend am 21./22. September

26.09.2019

Platzierungen der Jugendlichen des TVE:

Jungen 18:

Einzel:

3. Platz Sebastian  5. Platz Jakob und Robert  9. Platz Anouar sowie Luis und Mahan

3. Platz Sebastian/Robert und Jakob/Anouar

Jungen 15:

Einzel:

1. Platz Anouar  3. Platz Luis  5. Platz Lian und Robert  9. Platz Dominik und Matvey

Doppel: 2. Platz Robert/Anouar 3. Platz Dominik/Lian

Jungen 13:

2. Platz Dominik  5. Platz Lian und Noah  9. Platz Remon

2. Platz Dominik/Lian

Mädchen 11:

1. Platz  Amelie

3. Platz Amelie/

Schwarzlichtturnier 2019

10.08.2019

Das Schwarzlichturnier war auch dieses Jahr wieder eine besondere Veranstaltung im TVE. Nachts um 12 spielten die Kinder und Jugendlichen im Spiegelsaal bei Schwarzlicht und ansonsten absoluter Dunkelheit in 4 Mannschaften gegeneinander. Gespielt wurden mehrere Einzel und Doppel. Die Stimmung war super und die Mannschaftskameraden wurden lautstark unterstützt. Weitere Bilder finden sich hier.

Wir freuen uns auf den nächsten Durchgang, auch wenn bei der anschließenden Übernachtung insgesamt wenig geschlafen wurde.

Projekt: Wir verschönern unseren Verein

18.07.2019

Nach dem Motto: „Wir verschönern unseren Verein“ hat die Tischtennisabteilung zum zweiten Mal im TVE gestrichen. Die Umkleiden und Gänge im Kellergeschoss wurde in den Vereinsfarben grün/weiß bemalt und gleichen somit dem Erd- und Obergeschoss. Wir hoffen, dass sich die Sportlerinnen und Sportler durch die frischen Farben bei uns wohl fühlen.

Nachfolgen sind alle Helfer ausgeführt:

Jakob Döll

Dominik Kornelson

Robert Tertilt

Valentin Vogt

Sebastian Maier

Max Acker

Romin Handrow (Speis und Trank)

Wir danken den fleißigen Jugendlichen und Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz.

Dirk Hertsch
(Abteilungsleiter)

Tischtennis Sommerlehrgang TVE

15.07.2019

Auch in diesem Jahr findet der TVE Sommerlehrgang mit Übernachtung und Schwarzlichturnier wieder in der letzten Ferienwoche statt. Die Termine sind:

Mo 5.08. 10-13 Uhr und 14:30 bis 16:30 Uhr

Di 06.08 09-14 Uhr

Mi 07.08 11:30 bis 17:30 Uhr + Schwarzlichturnier mit anschließenden Übernachtung im TVE.

Do Ende der Übernachtung kein Training

Fr 09.08 10-15:30 Uhr

Sa 10.08 10-ca.17:00 Uhr Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Sommerfest und Grillen

Ziel des Lehrgangs ist die Vorbereitung auf die kommende Saison und die anstehenden Kreiseinzelmeisterschaften nach den Ferien. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und ein intensives Training.