Neue Trainerin für die Kinder- und Jugendtanz-gruppen

Unsere Trainerin Susanna Alt, die 21 Jahre lang die Kindertanzgruppen trainiert hatte, hat sich im vergangenen Jahr dazu entschieden, zum 01.12.2021 aufzuhören. Es konnte zum Glück sehr schnell Ersatz gefunden werden. Seit dem 01.12.2021 werden die Tanzgruppen Kreativer Kindertanz, Jazztanz für Kinder (Funky Jazz) und HipHop für Jugendliche von Tanja Hansen trainiert. Tanja Hansen ist eine der Tänzerinnen der Formation SENDA DC.

Wenn ich kurz unsere neue Übungsleiterin vorstellen darf?

Tanja Hansen
CONTEMPORARY, KREATIVER und MODERNER KINDERTANZ

Tanja hat ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften im Nebenfach. Sie tanzt seit sie drei Jahre alt ist.
Tanja hat 16 Jahre Klassisches Ballett getanzt, zeitgleich zum Ballett 6 Jahre lang Jazzdance.

Als sie 2017 nach Frankfurt gekommen ist, hat sie der Contemporary Dance gepackt. Hier ist sie sehr schnell auf Leistungsebene gelangt und hat bereits eine Saison in der 2. Bundesliga getanzt sowie bei den Deutschen Meisterschaften 2019 und 2021. 2021 gewann sie mit der Formation den Deutschen Meistertitel der TAF Germany.

Seit 2018 unterrichtet Tanja eigene Kurse und Workshops. Sie macht derzeit die C-Trainer Lizenz in der Jazz/Modern/Contemporary Liga.

Zitat Tanja: „Mein Leben lang arbeite ich mit Menschen verschiedener Altersgruppen zusammen und schon immer bin ich ein sehr sportbegeisterter Mensch. Nun bin ich froh mein Hobby zum Beruf machen zu dürfen und die Menschen für den Tanz zu begeistern.“

Wir sind sehr froh darüber, dass wir Tanja als neue Übungsleiterin gewinnen konnten und den Kinder und Jugendlichen wie auch Tanja selbst macht es sehr viel Spaß.

Damit Tanja freitags alle Kindertanzgruppen trainieren kann, haben wir den Kreativen Kindertanz von mittwochs auf freitags gelegt. Diese Änderung wurde sehr gut angenommen, was uns natürlich auch sehr gefreut hat.

Herzlich willkommenTanja als Übungsleiterin in der Abteilung Tanzen!