Mitgliederversammlung 2023: Bericht der Abteilung Rehasport

Die Abteilung besteht aktuell aus 3 Herz- und 3 Lungensportgruppen.

Bedingt dadurch, dass die meisten Sportfreund(e)*innen mit einer Verordnung von Krankenkassen an den Übungsstunden teilnehmen, hat die Abteilung mehr Nichtmitglieder als Mitglieder des TVE.

Insgesamt ist die Teilnehmerzahl 2022 aber nach abflauen von Corona wieder gestiegen, was sich auch jetzt Anfang 2023 fortsetzt.

Dies ist nicht zuletzt unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Barbara Deubener, Christine Stricker, Stephan Schenk und Janny Bobany zu verdanken.

Hier auch nochmals einen besonderen Dank an Cornelia Goldbach, die leider ab Mitte 2022 nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung stand.

Vielen Dank auch an die betreuenden Ärztinnen und Arzt, und das seit vielen Jahren.

Dr. Mechthild Dohr-Vietmeier, Dr. Babette Koch,

Dr. Eunice Mbuh, Dr. Ulrike Nemeth, Dr. Sylvia Mieke und Reinhard Küper.

Ein Sommerfest fand 2022 im großen Rahmen nicht statt, aber die Weihnachtsfeier dann doch schon.

Mit herzlichem Gruß

Harald Böhnlein