Neues Angebot für die kleinsten Leichtathleten!

In der Abteilung Leichtathletik bieten wir seit ein paar Monaten eine zusätzliche Gruppe für die 6 bis 10-Jährigen an. Die Gruppe richtet sich an Kinder, die gerne mal in das Leichtathletik-Training reinschnuppern möchten, da unsere reguläre Stunde regelmäßig ausgebucht ist.

So begrüßen wir, Max Krawietz und Moritz Deubener, jeden Mittwoch pünktlich um 15:15 Uhr im Spiegelsaal rund acht hochmotivierten Kinder. Alle voller Vorfreude auf Sport und Bewegung. Wir starten immer mit einem abwechslungsreichen Aufwärmen mit Laufen, kleinen Spielen oder koordinativen Übungen. Auch das beliebte „Lauf-ABC“ darf natürlich nicht fehlen. Anschließend konzentrieren wir uns auf die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. Dabei erlernen die Kinder meist spielerisch Grundtechniken im Sprinten, Weitsprung und Werfen.
Und dann ist Spielzeit! Je nach Lust und Laune spielen wir mal „Zombieball“ , „Völkerball“, „chinesische Mauer“ oder „Oktupuss“ – immer ein echtes Highlight für die Kinder. Pünktlich um 16:30 endet die Stunde und alle sind happy und außer Puste…

Bei Interesse schreibt uns gerne eine Mail an: Leichtathletik@turnverein-eschersheim.de. Spontan Vorbeizukommen ist aktuell leider nicht möglich.