Lohrbergturnfest 2022: der TVE war dabei!

Das Lohrbergturnfest

Nach zwei Jahren war es wieder soweit: Insgesamt 200 Kinder und Jugendliche aus Frankfurter Vereinen trafen sich auf dem Lohrberg, um in den drei Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf oder auch Stoßen, sowie einem Staffellauf um Gold zu kämpfen. Auch der TVE war mit 16 Sportlerinnen und Sportlern beim 70. Lohrbergturnfest dabei.

Der Wettkampf

Nach einer kurzen Aufwärmrunde um die Wettkampfstätte ging es auch schon los. Die Kinder wurden entsprechend ihrer Altersklasse in Riegen aufgeteilt und gingen dann von Station zu Station. Beim Weitsprung wurden persönliche Bestweiten gesprungen – trotz Anlauf auf der Wiese. Ob die für das Lohrbergturnfest typischen Absprungrampen dabei geholfen haben bleibt ein Geheimnis…

Auch beim Werfen brachten die Sportlerinnen und Sportler die Kampfrichter ordentlich ins Schwitzen. Neben dem Ausweichen von fliegenden Bällen musste der Mess-Kampfrichter mit seinem Maßband bis zur Aufschlagstelle des Schlagballs doch weitere Strecken zurücklegen, als gedacht.

Zu guter Letzt stand der Sprint auf dem Programm. Auf den typischen Kieswegen des Lohrbergs rannten immer drei Sportlerinnen und Sportler gegeneinander. Und hinterließen eine riesige Staubwolke. Aber seht selbst:

Staffellauf

Nach den Einzelwettbewerben ging es weiter mit den Staffelläufen. Immer vier Läuferinnen oder Läufer bestritten zusammen die Pendelstaffel. Der TVE stellte in diesem Jahr vier Staffeln:

M 2007-2010 (75m)
Jonas, Ben, Jannick (SG Nied/Eintracht Frankfurt) und Yixuan

M 2011-2014 (50m)
Clemens, Marlo, Anton und Henri

W 2007-2010 (75m)
Karla, Lisa, Cosima und Emma

W 2011-2014 (50m)
Noemi, Leonie, Laura und Liya

Ruhm und Ehre

Nach den Staffelläufen fehlte nur noch eins. Der Moment auf den alle gewartet haben: die Siegerehrung. Nach den üblichen Worten ging es los. Und sogar sehr erfolgreich. Folgende Podestplatzieungen haben die Sportlerinnen und Sportler des TVE erreicht:

WK 13 (männliche Jugend U8)
2. Platz für Paul Schehack

WK 12 (weibliche Jugend U10)
3. Platz für Noemi Comtesse

WK 10 (weibliche Jugend U12)
2. Platz für Lisa Tschirner

WK 19 (männliche Staffel U12 + U10)
3. Platz für Clemens Vollrath, Marlo Daiber, Anton Burschke und Henri Fischer

Herzlichen Glückwunsch