Das Erwachen der Macht: Lichtschwert Showkampf im TVE

In einer weit, weit entfernten Galaxis … Oder eher gesagt, im Herzen Frankfurts. Seit Ende letzten Jahres haben wir beim Turnverein Eschersheim „Lichtschwert Showkampf“ im Angebot. Eine faszinierende Sportart, bei der sich die Star Wars Saga auf eine ganz neue Weise erleben lässt. Einsatz der Macht inklusive!

Möge die Macht...

Bei der Freizeitsportart „Lichtschwert Showkampf“ geht es nicht nur um das Erlernen von Techniken und Choreographien, sondern vor allem um den Spaß am gemeinsamen Training und dem Eintauchen in die Welt von Star Wars. Mit einem Mix aus Eleganz, Kraft und Spaß kann man in eine andere Welt eintauchen und die Macht des Lichts spüren. Durch das Üben verschiedener Techniken und Bewegungen mit dem Lichtschwert verbessert man nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Konzentration und Koordination.

Beim Training im Turnverein Eschersheim kann jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, teilnehmen und seine Fähigkeiten verbessern.

Herzstück: Das Lichtschwert

Das ikonische Lichtschwert macht einen großen Teil der Faszination des Lichtschwert Showkampfs aus. Es verkörpert die Macht und die Verbindung zur Star Wars Saga. Mit seinem eleganten Design und den verschiedenen Farbvariationen begeistert es Jedi-Ritter und Sith-Lords gleichermaßen. Von hochwertigen Metallgriffen bis hin zur flexiblen Laserschwert-Technologie bietet es beeindruckende Details und Features. Die neueren Modelle mit Neopixel-Technologie ermöglichen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten durch RGB-Farbmischungen, während akustische Effekte für eine authentische Erfahrung sorgen. Beim Training oder Showkampf kommen diese Eigenschaften zum Einsatz und bieten unendliche Möglichkeiten für spektakuläre Choreographien und epische Kämpfe.

Von Fankultur zur Sportart

Der Sport ist eng mit der Star Wars Saga verbunden. Seit der ersten Episode fesselt Fans das elegante Aufeinandertreffen von Jedi-Rittern und Sith-Lords mit ihren leuchtenden Waffen. Das ikonische Lichtschwert verkörpert Stärke und Anmut, wobei die unterschiedlichen Farben den Charakteren ihren individuellen Touch verleihen. Daraus entwickelte sich eine lebhafte Community. Mittlerweile gibt es deutschlandweit regelmäßig Lightshow-Events, Workshops und Seminare. Einen ersten Eindruck gibt es beim Saberproject (Link zu: https://www.saberproject.de/). In Frankfurt und Umgebung treiben die ebbelwoi Sabers (Link zu: https://www.instagram.com/ebbelwoi_sabers/) diese Entwicklung aktiv voran. Zunächst mit einzelnen Kursen für Kinder und Erwachsene. Und jetzt mit einem regelmäßigen Angebot im Turnverein Eschersheim.

Lichtschwertshowkampf im Turnverein Eschersheim

Du hast Lust in die Welt des Lichtschwert Showkampfs einzutauchen. Und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Alle ab 16 Jahren sind herzlich willkommen: mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Bettinaschule (Feuerbachstr. 37, 60325 Frankfurt). Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos. Ihr könnt gerne auch Freunde und Bekannte mitbringen. Bitte meldet Euch bei Interesse hier auf der Geschäftsstelle an: info@turnverein-eschersheim.de

Bericht von Alicia Zimara, Fotos und Video von Felix Deubener