Zumba mit Yomeira ist der Hit!

Seit zig Jahren bietet der Verein Zumba an. Anfangs wechselten die Trainerinnen, auf Eleni und Maria folgte unsere stets fröhliche Venezuelanerin Yomeira. Mittlerweile zählt Yomeira seit knapp 10 Jahren zum TVE-Trainerstab und bringt uns mit ihrem Frohsinn tänzerisch in nullkommanichts zum Schwitzen bei fetziger Musik. Es werden immer wieder neue Choreografien erlernt und getanzt und dann und wann werden auch ältere Choreografien wieder zum Leben erweckt.

Es gibt immer etwas zu Lachen, spätestens dann, wenn Yomi uns vormacht, was wir betreffend der Haltung besser machen können: „ In die Knie gehen“, „Popo raus“, „sexy…“.

Selbst die Pandemie konnte die Zumbastunde nicht stoppen, kurzerhand ging es per „Zoom“ zur gewohnten Zeit weiter, jeder konnte  im heimischen Wohnzimmer coronakonform weiter tanzen.

Eine Woche ohne Zumba ist eine unvollständige Woche. Zumba ist die Gelegenheit in netter Gesellschaft für eine Stunde den Alltag völlig vergessen zu lassen. An dieser Stelle gehört unserer lieben Yomi ein großes Dankeschön für stetigen Einsatz und großes Engagement ausgesprochen.

von Gaby Störkel