Eure Meinung zu unseren Angeboten!

Sporteln, schwitzen, Spaß haben. Darum geht es in unseren Sportstunden jeden Tag. Und auf so vielfältige Weise. Da fällt es schon mal schwer, sich für ein Angebot zu entscheiden. Für alle Unentschlossenen kommt hier nochmal eine zweite Runde mit Stimmen von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

 

Bodystyling – Mittwoch 19 bis 19.55 Uhr mit Bettina

(Spontanes Statement nach der Corona Pause)

Es ist schön wieder gemeinsam in der Halle zu Sporteln. Da ist man unter sozialer Kontrolle und macht intensiver mit. Und man sieht dass die Anderen auch schwitzen!

 

Fitness-Gymnastik – Dienstag 20 bis 21.15 Uhr mit Mathias 

Hallo erstmal! 😀

Mein Name ist Joachim Zimara und ich bin regelmäßig dienstagabends in der Fitness Gymnastik Stunde beim Matthias.

Die Idee dazu hatte ich schon lange. Doch wie das immer so ist: just in dem Moment als es zeitlich passte, wurde der Sportbetrieb wegen Corona eingestellt. 🙁

Zu meinem Glück gab es dann aber sehr schnell die wirklich tollen TVE-Sportvideos auf YouTube. Und auch regelmäßig jede Woche Dienstag das Video von der Gymnastik-Stunde. Das war richtig klasse. So konnte ich während der Pandemie von zuhause regelmäßig „an der Stunde teilnehmen“ – digital versteht sich – und fit bleiben.

Ab dem Moment als der Sportbetrieb in der Halle wieder aufgenommen werden konnte war ich dann dabei. Und ich muss sagen: es gefällt mir wirklich sehr gut! Die Stunden machen mir viel Spaß und Matthias ist ein super Übungsleiter. Die Übungen sind genau richtig und die immer wieder eingebauten Dehnübungen helfen einem sehr gut beim Geschmeidigbleiben und -werden.

Da ich den TVE zu Anfang digital erleben durfte habe ich einen Wunsch: Mir würde es sehr gefallen, wenn in regelmäßigen Abschnitten neue Videos auf Youtube hochgeladen würden. Auf diese Art hätte man die Möglichkeit, Stunden die man nicht wahrnehmen konnte einfach online und auch an einem anderen Ort zu ersporteln. So wird die Sehnsucht bis zur nächsten Übungsstunde nicht ganz so groß 😉

Mein Fazit: diese Stunde ist einfach super! Gerade, um sich in Form zu halten. Es ist alles dabei Ausdauer, Kraft und Dehn-Gymnastikübungen. Und natürlich ganz viel Spaß am Sporteln

 

Work hard, Play hard – Donnerstag 20 bis 22.3o Uhr mit Max

In dieser Stunde ist der Name absolut Program. Zuerst quälen wir uns mehr oder weniger durch anspruchsvolle Workouts – mal für den ganzen Körper und mal spezifisch auf bestimmte Muskelgruppen abgestimmt. Mal mit Geräten und mal nur mit dem eigenen Körpergewicht. Und wenn wir es uns richtig geben wollen: HIIT (High Intesitiy Intervall Training). Da ist Schwitzen garkein Ausdruck mehr für den Zustand, in dem man sich befindet.

Und anschließend wird GESPIELT! Da ist alles dabei von Volleyball über Spikeball bis hin zum guten alten Völkerball. Hinterher ist man immer glücklich und zufrieden 😀 spätestens am nächsten Tag weiß man, dass man ganz schön was geschafft hat.

Moritz Deubener

 

Vielen Dank für eure netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns jede Woche Spaß am Sport habt!