Bericht zur Mitgliederversammlung 2024 / Abteilung Fitness und Gymnastik

Das Team der Gymnastikabteilung besteht aus folgenden Übungsleiterinnen und Übungsleitern:

Manuela Stiehler, Barbara Engelhardt, Sujatha Thirunavukkarasu, Yomaira Billing-Perez, Andrea Volkwein, Matthias Schmidt-Hausberg, Dani Eisfeld, Lilo Herrmann, Daniela Knoth, Bettina Tschesch, Branka Mayer, Claudia Sartorius, Christa Klusch, Christine Stricker, Kannan Krishnaswamy und Janny Bobany (Vertretung).

Das Spektrum der Abteilung Fitness und Gymnastik ist sehr breit gefächert. Unsere Angebote erreichen alle Altersgruppen, von jungen Erwachsenen bis zu Älteren. Neben der klassischen Gymnastik (inkl. Wirbelsäulengymnastik, Bauch-Rücken-Stretching), dem Bodystyling und Feldenkrais finden auch Yoga, Zumba und Pilates großen Zuspruch.

Auch unser Programm „Aktiv bis 100“ soll nicht unerwähnt bleiben.

Im Frühjahr 2023 sind wir mit dem Workshop Early-Bird-Yoga gestartet und konnten somit das Angebot im Bereich Fitness und Gymnastik erweitern. Dies wurde so gut angenommen, sodass wir es als feste Trainingseinheit unter Leitung von Astrid Döring in unser Programm aufgenommen haben.

Insgesamt nehmen ca. 300-400 Mitglieder an unseren Trainingseinheiten teil.

Die Meinungen unserer Mitglieder zu unseren Angeboten können alle gerne auf unserer Homepage nachlesen. Für die kurzen Statements bedanken wir uns und freuen uns natürlich über jede weitere Zusendung, sei es schriftlich oder per Mail an die Geschäftsstelle oder an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Hiermit möchten wir uns bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihre Mühe und ihren Einsatz ganz herzlich bedanken. Mit ihrem Engagement gestalten sie die Trainingseinheiten immer sehr abwechslungsreich, sodass alle Aktiven mit viel Freude dabei sind.

Bleibt immer in Bewegung und gesund!

von Eva Jacob (Abteilungsleiterin)