Bericht zur Mitgliederversammlung 2024 / Abteilung Ballsport

Von den zwei Gruppen der Abteilung Ballsport im TVE sind derzeit leider nur die Hallenfußballer aktiv:

Die Dienstags-Kicker spielen jeden Dienstag um 21.15 Uhr in der TVE-Halle ihre besondere Art des Fußballes auf ganz kleine Tore mit viel Kurzpassspiel. Weitschüsse sind nicht erlaubt, Körperkontakt soll vermieden werden, damit sich niemand verletzt. Regelmäßig treffen sich hier 6-12 Aktive, um sich unter der Leitung von Christian Risoleo auszupowern.

Man braucht keine „fußballerischen Vorkenntnisse“, um hier mitspielen zu können. Jede*r kann mitkicken.

Die Prellball-Gruppe kann leider mangels aktiver Mitglieder seit längerem nicht mehr trainieren. Sie bestand über 60 Jahre und hat zahlreiche Hessische Meisterschaften und Turnfestsiege für den TVE errungen.

Falls sich genügend Interessierte fänden, um zu trainieren (mindestens vier Aktive sollten es sein), besteht die Möglichkeit, zur traditionellen Trainingszeit (donnerstags, ab 20 Uhr) in der halben Turnhalle ein Spielfeld aufzubauen.

von Holger Schweig (Mitglied Abteilung)