Wir haben eine neue Schließanlage..

Nach langen Warten ist es nun endlich soweit!

Anfang Januar wurden eine neue Schließanlage im TVE eingebaut.

Viele Schlösser wurden in diese moderne Anlage integriert.

Doch es gab einiges zu tun:

Im Vorfeld musste von der Firma Gillung noch einiges an Elektrik verlegt werden, es wurden Access-Points montiert, das w-lan ausgebaut und schlussendlich von der Firma Frankfurter Schlüsseldienst die neuen Schlösser an allen wichtigen Türen eingebaut.

Der große Vorteil, der sich jetzt bietet:

Alle Schlösser lassen sich ab sofort mit nur einem Chip öffnen.

Von der Geschäftsstelle aus haben wir die Möglichkeit jeden einzelnen Schlüsselchips individuell zu programmieren.

Man muss keinen schweren Bund mit vielen Schlüsseln mehr mit zum TVE schleppen und wir haben nun wirklich für jeden Übungsleiter/ jede Übungsleiterin einen Chip, damit ab sofort keine Schlüssel mehr hin und her getauscht werden müssen.

Wir sind nun dabei Vorstandsmitglieder, Übungsleiter/innen, Mitarbeiter/innen, Handwerksfirmen, Mieter/innen..usw. mit den Chips zu versorgen.

Und freuen uns auf das viel leichtere Prozedere der Schlüsselabgabe- und verwaltung in Zukunft.

Und sollte doch einmal ein Chip verloren gehen, kann er einfach im Programm am Computer deaktiviert werden..