Was war lost im TVE?- Bericht für die Mitgliederversammlung 27.04.2022

„Ein Verein ist kein Zustand, sondern ein Prozess.“ -frei nach Ludwig Bölkow, deutscher Ingenieur und Unternehmer

Was war los im TVE?

Auch die Monate nach der letzten Mitgliederversammlung am 06.07.2022 haben uns dank Covid-19 immer gut auf Trab gehalten. Doch durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand, den Übungsleitern und dem Team der Geschäftsstelle konnten wir unseren Sportbetrieb die ganze Zeit aufrechterhalten und alle Änderungen schnellstens an die Mitglieder weitergeben. Mittlerweile haben wir sogar wieder einen festen Übungsplan, an dem sich kaum mehr etwas ändert.

Was war sonst noch los?

Wir konnten endlich alle Feierlichkeiten zu unserem 125+1 Jubiläum nachholen. Im Rahmen einer kleinen Feier am Gründungstag des TVE wurde am 08.07.2021 eine Gedenktafel an der Wand beim Eingang des TVE enthüllt. Den besonderen Geburtstag des TVE haben wir mit einem feierlichen Umtrunk und kleinen Snacks gebührend gefeiert.

Auch unsere akademische Feier, die am 04.09. folgte, war ein voller Erfolg! Inge Cromm führte durchs Programm und dank der tollen Vorbereitungen von Romi Handrow und ihrem Team war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Reden, Ehrungen und Gitarren-Livemusik von unserem Übungsleiter Max Krawietz rundeten die Veranstaltung ab.

Auch personell hat sich im TVE etwas getan:

Wir dürfen Daniela Eisfeld als Hauptamtliche Übungsleiterin und Geschäftsstellenmitarbeiterin begrüßen! Sie ist im TVE aufgewachsen und auch schon viele Jahre als Übungsleiterin aktiv.

Außerdem gab es im Dezember 2021 einen Hausmeister- Wechsel.

Nach vielen Jahren hat sich Hr. Scholz in den Ruhestand verabschiedet. Norbert Wolf hat seine Aufgaben übernommen. Er ist dem ein oder anderen bestimmt aus dem Rehasport bekannt.

Die Vorstellungen der Beiden findet Ihr den zwei vorherigen Beiträgen.

Und wenn Ihr auf der Geschäftsstelle vorbeikommt, werdet Ihr eine neue Anschaffung bemerken: endlich haben die Hitze und die schlechte Luft ein Ende: Wir haben eine Klimaanlage eingebaut.