Mitgliederversammlung 2023 – ein Kurzbericht

Der (fast komplette) neue Vorstand des TVE

Am 27. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TVE statt.

Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Inge Cromm und der Totenehrung wurde Horst Mahr zum Sitzungsleiter gewählt. Es folgte der Bericht des Geschäftsführenden Vorstands durch Inge Cromm und die Erläuterung des Haushalts des vergangenen Jahres durch unsere Schatzmeisterin Bettina Tschesch. Die Berichte der Abteilungen lagen aus, Nach dem Bericht der Kassenprüfer*innen, vorgetragen durch Barbara Deubener, wurde der Vorstand entlastet und der, durch Bettina Tschesch vorgestellte, Haushaltsplan für 2023 anschließend verabschiedet.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es folgende Neubesetzungen:
Schriftführer: Hans-Christian Jankowiak, Schatzmeister: Wolfgang Lindner, Jugendwart: Moritz Deubener, Abteilungsleiter Tischtennis: Jakob Döll, Beisitzerin Baukoordination: Bettina Tschesch. Unbesetzt sind leider die Posten der Abteilungsleitungen Ballsport und Ju-Jutsu.

Der Antrag zur gendergerechten Formulierung der Vereinssatzung, die der Vorstand gestellt hatte, erreichte nicht die notwendigen 75% der Stimmen und wurde somit abgelehnt. Dem Antrag auf Beitragserhöhung aufgrund der finanziellen Lage wurde zugestimmt. Diese tritt somit ab 2024 in Kraft.

Ein längerer Bericht, zusammen mit den ausliegenden Jahresberichten, wird in den nächsten TVE-Nachrichten veröffentlicht.

Bericht: Holger Schweig
Fotos: Felix Deubener