Bericht zur Mitgliederversammlung 2024 / Bericht Jugend

Für das vergangene sportliche Jahr konnte die Jugendabteilung von zwei Personen besetzt werden. Max Krawietz, der vom Posten des Jugendwarts zum Beisitzer Jugend wechselte, und Moritz Deubener, der das Amt des Jugendwarts zum ersten Mal ausübt.

Seit der letzten Mitgliederversammlung machten wir beide uns zur Aufgabe eine schon lange bestehende Idee eines Jugendtreffs im TVE umzusetzen. Da Jugendliche aufgrund des kleineren sportlichen Angebots im TVE etwas unterrepräsentiert sind, wollten wir diesen eine neue Plattform des Treffens, Austauschens, spielen und Sport machen bereitstellen. Der Treff richtet sich also an alle Jugendlichen, egal ob Mitglied oder nicht im, die im Alter zwischen 12 und 16 Jahre alt sind. Da es im Stadtteil Eschersheim außerhalb des TVE´s keinen Jugendtreff gibt, soll dieser auch für Nichtmitglieder von Interesse sein. Einmal im Monat findet dieser in der Turnhalle des Sportvereins statt. Die Halle steht den Jugendlichen zum Spielen (egal ob Sportspiele, Brett- oder Kartenspiele), zum Ausprobieren neuer Sport-Möglichkeiten aber auch einfach nur zum Quatschten und Treffen mit Freunden zur Verfügung. Dabei entscheiden die Jugendlichen selbst, wie der Treff gestaltet wird.

Aufgrund längerer Auslandsaufenthalte von Max und Moritz besteht nun für die kommende Zeit die Herausforderung, den Jugendtreff weiter führen zu können und eine Nachfolgerin oder Nachfolger für den Posten der Jugendtreffleitung zu finden. Wir stehen dieser Herausforderung jedoch optimistisch entgegen und arbeiten an einer zukünftigen regelmäßigen Etablierung des Treffs im TVE und in ganz Eschersheim.

Eure Jugendwarte

von Max Krawietz & Moritz Deubener (Jugendwart und Beisitzer)