Tischtennis

 
Arrow
Arrow
Slider
 

Tischtennis ist sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportart. Das Ziel des Spieles besteht darin, den Ball möglichst lange fehlerfrei über das Netz hin- und herzuspielen, dabei aber durch geschickte Spielweise den Gegner zu Fehlern zu verleiten, die den Ballwechsel beenden. Tischtennis fördert Konzentration, Reaktion, Ausdauer und Schnelligkeit und ist für Jedermann geeignet.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren in 2 Gruppen: die Anfänger jeweils Montags und Samstags und die Fortgeschrittenen Dienstags, Freitags und Samstags. Je nach Wunsch nehmen sie an dem Mannschaftsspielbetrieb des Hessischen-Tischtennis-Verbands und an diversen Turnieren auf Kreis-, Bezirk- und Hessenebene teil. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb werden, in regelmäßigen Abständen, verschiedene vereinsinterne Veranstaltungen angeboten (u.a. Lehrgänge, Vereinsmeisterschaften, Grillabende, Schwarzlichtturniere) um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Unser kompetentes Trainerteam bietet dabei für alle Spielklassen, vom Freizeitsportler bis zu leistungsorientierten Spielern, ein ansprechendes Trainingsangebot.

Wir freuen uns auf Euch im Training :)

 

 

Aktuelles

 

Dominik, bester C-Schüler in Südhessen

10.06.2018

Dominik BERL 2018 1

 

Mit dem heutigen Tag gehen die Endranglisten der Schüler und Jugend im Bezirk Süd zu Ende. Nach 8 Spielen und einem 7:1 Endstand konnte sich Dominik den 1. Platz sichern und ist bester C-Schüler des Turniers. Lediglich gegen Tom Wienke vom SV Eberstadt musste er sich mit 2:3 geschlagen geben, wobei es durch die besseren Spielergebnisse noch zum 1. Platz reichte. Dominik qualifiziert sich somit zu den hessischen Ranglisten nach den Ferien. Auch die anderen Teilnehmer Anouar (5. Platz), Robert (7. Platz) und Mahan (6. Platz) lieferten spannende Spiele, wobei es leider nicht für den 2. Tag reichte.

Text und Bild: Dirk Hertsch


 

Dominik und Anouar qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste

27.05.2018

anouardominik

 

Mit 2 ersten Plätzen, in ihren jeweiligen Gruppen, qualifizieren sich Anouar und unser Neuzugang Dominik für die Bezirksendranglisten des Bezirks Süd in 2 Wochen. Dort spielen sie dann gegen die anderen Gruppensieger der heutigen Veranstaltung.

 

Text und Bild: Dirk Hertsch


 

Termine für den TVE Sommerlehrgang

27.05.2018

 

Die Trainingszeiten für den Sommerlehrgang stehen fest. Wir trainieren in der letzten Sommerferienwoche zu folgenden Zeiten:

Montag: 11:00-13:30 und 14:30-16:30

Dienstag: 9:30-15:00

Donnerstag: 09:30-15:00

Freitag: 12:30-15:00-17:00-19:00 anschließende Übernachtung

Samstag: 09:00-16:00 Abschlussturnier mit Sommerfest.

 

 


 

Drittbester Mini in Hessen

05.05.2018

 joshi HMM

 

Unser Nachwuchstalent Joshi, schloss heute seine erste Turnierserie mit dem 3. Platz bei den hessischen Minimeisterschaften ab. Nach seinem Sieg bei den Bezirksminimeisterschaften musste er sich diesmal im Halbfinale gegen Edon Belaygeh geschlagen geben. Joshi ist damit die Nummer 3 bei den Startern der Minimeisterschaften im HTTV. In dem einem Jahr Training im TVE hat er sich diesen 3. Platz, mit seinem offensiven Topspinspiel, erarbeitet. Herzliche Glückwunsch Joshi.

Text und Bild: Dirk Hertsch


 

Joshua Hohmeister gewinnt den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften

14.04.2018

BMM Joshi

 

Am heutigen Samstag gewann Joshua Hohmeister die Bezirksminimeisterschaften in Alsbach-Hähnlein im Kreis Darmstadt-Dieburg. Unser Nachwuchstalent trat in der Altersklasse I der Jungen an. Er setzte sich im Finale, in 5 Sätzen, gegen seinen Konkurenten Edon Belaygeh durch, gegen den er noch beim Kreisentscheid das Endspiel verlor. Joshua konnte, das gesamte Turnier über, mit seinem guten Offensivspiel überzeugen.

Text und Bild: Dirk Hertsch


 

 

Bei Fragen erreicht ihr Christian & Dirk unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright der Bilder Dirk Hertsch