Tischtennis

Arrow
Slider

Tischtennis ist sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportart. Das Ziel des Spieles besteht darin, den Ball möglichst lange fehlerfrei über das Netz hin- und herzuspielen, dabei aber durch geschickte Spielweise den Gegner zu Fehlern zu verleiten, die den Ballwechsel beenden. Tischtennis fördert Konzentration, Reaktion, Ausdauer und Schnelligkeit und ist für Jedermann geeignet.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren in 2 Gruppen: die Anfänger jeweils Montags und Samstags und die Fortgeschrittenen Dienstags, Freitags und Samstags. Je nach Wunsch nehmen sie an dem Mannschaftsspielbetrieb des Hessischen-Tischtennis-Verbands und an diversen Turnieren auf Kreis-, Bezirk- und Hessenebene teil. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb werden, in regelmäßigen Abständen, verschiedene vereinsinterne Veranstaltungen angeboten (u.a. Lehrgänge, Vereinsmeisterschaften, Grillabende, Schwarzlichtturniere) um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Unser kompetentes Trainerteam bietet dabei für alle Spielklassen, vom Freizeitsportler bis zu leistungsorientierten Spielern, ein ansprechendes Trainingsangebot.

Wir freuen uns auf Euch im Training :)

Joshua Hohmeister gewinnt den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften.

14.04.2018

BMM Joshi

Joshua bei der Siegerehrung © Dirk Hertsch

Am heutigen Samstag gewann Joshua Hohmeister die Bezirksminimeisterschaften in Alsbach-Hähnlein im Kreis Darmstadt-Dieburg. Unser Nachwuchstalent trat in der Altersklasse I der Jungen an. Er setzte sich im Finale, in 5 Sätzen, gegen seinen Konkurenten Edon Belaygeh durch, gegen den er noch beim Kreisentscheid das Endspiel verlor. Joshua konnte, das gesamte Turnier über, mit seinem guten Offensivspiel überzeugen.

Text und Bild: Dirk Hertsch