Prellball und Ballsport

Netball:

Ganz neu im Programm des TVE!                                                                                                               Jeden Donnerstag (20:30-22:00 Uhr) treffen sich interessierte Frauen in der IGS Eschersheim (Zehnmorgenstr. 20), um gemeinsam Netball zu spielen.                                                                                                                    Nähere Informationen folgen in Kürze.                                                                                                              Bis dahin können Sie sich hier über die Sportart informieren, die in Deutschland noch nicht ganz so bekannt ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Netball

Prellball:

Zweier-Prellball ist eine Mannschaftssportart und gilt als "Hessischste aller Sportarten". Auf einem Spielfeld, das durch ein Band in zwei gleiche Hälften geteilt wird, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die aus je zwei Spielerinnen oder Spielern bestehen. Ziel ist es, den Ball so in das Feld des Gegners zu spielen, dass dieser den Ball nicht oder nur schwer annehmen kann.

Weitere Infos findet man unter www.zweierprellball.de.

Weitere Freizeit-Ballsportarten die wir anbieten sind Basketball, Hallenfußball und Indoor Soccer.

Übungszeiten

20.30-22.00 Uhr Indoor Soccer ab 16 Jahre (WS*)
21.15-22.30 Uhr Freizeit-Hallen-Fußball

20.30-22 Uhr Freizeit-Basketball (WS*)